Friday 21 October 2011

Nachtschicht

Gestern musste ich einen der Kuerbisse kochen weil er erste Zeichen zeigte, dass er es nicht bis Hallowe'en schaffen wird. Das ist bei allen Kuerbissen so dieses Jahr, es war kein gutes Jahr fuer sie mit all dem Regen im Sommer. Also habe ich den Abend damit verbracht die Piefuellung zu kochen und den Muerbeteig zu backen - und das dauerte bis Viertel nach ein Uhr morgens. Doch wenn ich dafuer sowas zum Fruehstueck essen kann werde ich mich nicht beschweren...


Das sind nur 500ml Vollmilch mit 200g Zucker, einer Vanilleschote, Zimt und 500g Kuerbis gekoechelt fuer 30 Minuten, pueriert und mit 2 Eiern verruehrt und dann abgekuehlt (aehem, das dauerte !) und 30 Min gebacken im Muerbeteig bei 180 C.


Happy Hallowe'en, kann ich da nur sagen!

No comments:

Post a Comment