Friday 31 May 2013

Wachstum



Sohnemanns erster High School - Besuchstag ging gut über die Bühne, er hatte Spaß und fand das "viel besser als Primary School!". Er ist im selben "Haus" wie seine Schwester und hat sich ein bißchen mit den anderen Kindern in seiner Gruppe angefreundet. Ein freies Mittagessen wurde ihm auch spendiert, Pizza. Und er durfte um 14 Uhr 30 schon heimgehen. Rundum glücklich. 





Ich geriet ins Schwitzen auf meinen Wegen, das ist doch mal eine Abwechslung! Ich war fast 4 Stunden auf Schusters Rappen mit Arztbesuch etc. und auf der Suche nach T-Shirts für das Tochterkind, nachdem ihr alles zu kurz wird.



Ich bin da recht zielstrebig: Ich sehe mir nur das an was reduziert wurde, und darunter suche ich das aus was ihr paßt und gefällt. Das macht es soviel leichter! Keine endlose Auswahl und ich muß mir nicht den ganzen Laden ansehen. 




Selbst mit 14 hat sie kein rechtes Interesse daran, ihre eigene Kleidung auszusuchen. Das überläßt sie scheinbar gerne mir: "Du weißt, was mir gefällt", sagte sie nur, und hat nun noch Pullover und einen "Hoody" für den Sportunterricht "bestellt"... 



1 comment:

  1. Huhu. Da warst Du aber schwer aktiv. Ich wollte auch heute los, aber mein Mann hat naechste Woche Geburtstag und ein Geschenk soll heute ankommen. Ich muss dafuer aber unterschreiben. Wann sie kommen? Klar, irgendwann heute... Grrr, dabei ist so schoenes Wetter. Ich habe noch einen ganzen Beutel guter ausrangierter Kleidungsstuecke meiner Tochter hier stehen. Wenn die Post nicht so teuer waere, wuerde ich sie Dir einfach schicken. Es sind wirklich nette Sachen dabei und vielleicht wuerden sie Deiner Grossen ja gefallen.
    Ich bin immer noch gefrustet, nachdem ich vorgestern ein wirklich sehr, sehr unschoenes Erlebnis in einem Telefonat nach Deutschland hatte. Da werde ich auch noch eine Weile dran zu knabbern haben. Dafuer ist das Wetter heute wunderschoen und richtig warm.
    Geniesst das Wochenende, liebe Gruesse,
    Nessie

    ReplyDelete