Friday 30 May 2014

Himmel-Fahrt




Aaaahhh, Dschungel auf schottisch! Alles grünt und sprießt (kein Wunder bei soviel Regen!!!) und blüht. Der Scottish Wildlife Trust hat einen der Rhodis übersehen, der hier zwischen dem Grün hervorspitzelt...als nicht-einheimische Wucherer werden die sonst mit Stumpf und Stiel ausgerupft, weil darunter nichts mehr wächst und sie den Boden so übersäuern daß er öde bleibt. Wenn man Pflanzen aus dem Himalaya heimbringt kommt das schon mal vor...





Häuptling Adlerauge

Gestern ging uns für ein halbes Stündchen der Junge verloren...Tochterkind kehrte ohne ihn aus der Schule zurück und von ihm keine Spur, auf Texte keine Antwort und keine Nachricht...Wir wunderten uns - hatte er sein Busgeld verloren? Wurde er von einem Lehrer dabehalten? Heim kam er dann mit Jack, bei dem er gleich von der Bushaltestelle aus vorbeiging und mit dem er prompt den ganzen Nachmittag verbrachte. 






Bei uns war weder Vater- noch Feiertag, aber das hält uns nicht davon ab trotzdem zu feiern! "Unser" Vatertag ist der 15. Juni und ich habe dem "Vater" das Geschenk seiner Kinder besorgt, eine Lederhülle für das Lenkrad seines neuen Autos. Wie er das vom alten gewöhnt war und dem er damals etwas hinterhertrauerte...Alles paletti. Nun müssen sie nur die Karte aussuchen.




No comments:

Post a Comment