Monday, 12 May 2014

Kirkintilloch - The Stables




Gestern zum Mittagessen mit der Schwiegermutter wollten wir zuerst in das Restaurant einer Gärtnerei in Kirkintilloch, aber das Essen dort ist sooo lecker daß die Warteschlange für einen Tisch beträchtlich war - also fuhren wir ein Stück weiter aus der Stadt hinaus an den Kanal.




Weiße und lila "Bluebells"


("Kirki" nennt sich selbst "die Kanalhauptstadt Schottlands", dabei liegen wesentlich mehr Boote in der Auchinstarry Marina vor Anker und sie haben gerade mal eine Schleuse hier. Sie waren nur am Schnellsten mit ihrem Anspruch auf den Titel...                                                            :))
Fairerweise muß ich erwähnen daß in Kirki dereinst die Kanalboote gebaut wurden, deshalb gestehen wir ihnen das zu ;)) .)




Pferde neben den "Stables"!


Da steht das "Stables Restaurant", direkt am Wasser. Es ist ein umgebauter Pferdestall für die Kaltblüter, die einst die Treidelpfade entlang ackerten und die Kohlenschiffe zogen. Heute ist es ein Gastro-Pub, ein "Vintage Inn", mit einem Biergarten auf der Kanalseite. Sie servieren jeden Tag der Woche einen anderen "heritage pie".


Der Forth & Clyde Canal






Das Essen läßt sich auch hier nicht lumpen und das "schottische Problem" des wechselhaften Wetters umgehen sie zumindest teilweise mit großen Schirmen als Unterschlupf. Falls es zu kalt und naß wird kann man es sich im Pub gemütlich machen. Für jede Wetterlage und jeden Hunger ist etwas dabei!







Rauchzeichen am Fuße der Campsies

Ein "bluebell wood" im Vorüberfahren



No comments:

Post a Comment