Sunday, 14 January 2018

Es knirscht im Getriebe


:D 
Kaum fängt die Arbeit wieder an reiche ich auch schon mehr Urlaub ein für Anfang Februar! Da sie mich bis dahin um Überstunden bitten werden fühle ich mich ganz und gar nicht schuldig: Der Mann hat gefragt ob wir wieder am Burns Supper teilnehmen und das ist am Tag vor dem Mànran-Konzert, also muß ich gleich das Wochenende freischaufeln. 
Wir werden regelmäßig aufgefordert all unsere Urlaubstage zu beanspruchen, aber wenn das Personal knapp ist verziehen sie schon gern mal das Gesicht wenn wir's auch tun. Wobei ich das gerade völlig verstehe.



Mittlerweile haben wir alle noch so viel Urlaub zu arrangieren daß es schwierig wird: Meine Kollegin ist einen weiteren Monat krankgeschrieben, die Vizechefin hat 19 Tage zu nehmen, meine andere Kollegin fünf und die dritte ist bald drei Wochen in Australien. Die Wochenendköchin hat nun gekündigt, die Agentur ruft nicht zurück und wir machen öfter um 18 Uhr schon dicht als wir Personal haben bis 21 Uhr...das alles in die paar Wochen bis Ende März zu quetschen wird zunehmend zum Problem. Noch dazu wird ab Montag der Job meiner Chefin ausgeschrieben und die Interviews finden statt, also wandern auch noch HR durch das Gebäude und wollen zusätzlich umsorgt werden. 



Wenn sie uns das selbst arrangieren ließen wäre das alles längst geritzt: Die Vize würde Chefin, eine der Seniors würde Vize und alle Kollegen hätten eine Schicht, niemand müßte gehen. Warum sie das nicht so logisch und einfach angehen ist mir ein Rätsel. So geht eine Kollegin Ende März und die andere fühlt sich schuldig weil sie geht. Die Vize denkt daran zu gehen weil sie von ihrem halbierten Gehalt nicht leben kann und falls eine gewisse Person Manager werden sollte wird sie nicht die Einzige sein. 
Und dann ist da ja auch Alan, der Koch...wenn ihm erstmal aufgeht wieviel er plötzlich in der Küche tun muß sobald wir das nicht mehr übernehmen ist auch er nicht mehr da. 
Alles in allem haben sie das mit der Umstrukturierung nicht sonderlich gut geplant.



No comments:

Post a Comment