Saturday 27 January 2018

Not if we can help it!



Die zwei ersten Jahresprojekte sind fertig: Zwei neue Schals, einer davon chunky mit Fransen. Nach all dem Schnee und Regen der letzten Wochen habe ich nun zwei Knäuel Tweed ausgegraben in Natur und Grün - und damit versuche ich mich an etwas ganz Neuem: Wollsocken. 
Nach japanischen Mustern. 
Ich habe keine Ahnung was und ob das was wird. Während die Familie bei Wollsocken eher abwinkt zieh ich die gerne an, wo ich doch dauernd kalte Füße habe. Und mein Hirn kann den "workout" auch gebrauchen sich lateral um ein anderes Muster zu denken. Ich darf so nette Techniken wie "Pkok" lernen... wenn es klappt reicht die Wolle wohl um mir gleich einen kleinen Vorrat anzulegen für kommende Winter.
Die gelben Schneewetterwarnungen wurden von gelben Flutwarnungen abgelöst im Zuge des großen Tauens und Sturm Georgina. Viele mosern bereits daß sie bei diesen Monsunregen doch lieber den Schnee wieder hätten - es ist wirklich egal was das Wetter treibt, sie beschweren sich über alles.






Ich habe mich derweil mit meinen Kolleginnen verbündet und am Freitagabend unsere Kollegin Margaret überrascht, die ihren 60. Geburtstag sonst allein gefeiert hätte...und darüber in Tränen war als sie es am vergangenen Montag einer der Bewohnerinnen in der Arbeit erzählte. Die hat wiederum uns davon erzählt und das geht ja gar nicht daß Margaret mutterseelenallein im Restaurant sitzt weil sie sich nicht getraut hat uns zu fragen (sie hat etwas mit sozialer Phobie zu kämpfen, das ist nicht einfach für sie). 
Nachdem schon ihr geplanter Urlaub in Island zur Feier des runden Geburtstags ins Wasser fiel weil sie sich den nun nicht mehr leisten kann da sie ihre Stelle wechseln muß und dort £700,- pro Jahr einbüßt. Warum trifft sowas immer die alleinerziehenden Mütter?
(Ja, sie hat einen 12jährigen Sohn daheim der sie mit 48 Jahren "überrascht" hat.)





No comments:

Post a Comment