Tuesday 13 March 2018

A busy week


Das erste Zimmer ist leer, das erste Metall-Hochbett zerlegt und aus dem Haus, nebst vier Kartons voller Kinderbücher, einigen Tüten voller Spielzeug und etwa 15 Mülltüten randvoll mit Kram. Der Mann hat das Bett und die Schränke auseinandergenommen und der Junge hat Mülltüten gefüllt...und das dauerte fast den ganzen Tag, samt dreier Trips zum Recyclinghof. Weil der dann irgendwann zu hatte kamen wir noch nicht dazu auch das Bett des Tochterkindes in Angriff zu nehmen - folgt noch! Denn am Samstag kommt sie heim für zwei Wochen und dann wird gestrichen und neu eingerichtet. 
Ich habe nun die schwarzen Vorhänge gewaschen und wenn sie trocken sind wird ausgetauscht und der Junge muß nicht mehr schokobraune mit Jaquard-Rosenmuster anschauen...



Das leere Zimmer ist staubgesaugt und morgen früh fülle ich den Dampfreiniger und mache einmal die Runde ringsherum, alle vier Wände, Teppich und Fenster bevor ich die Sachen des Tochterkindes dort lagere. Der Junge will ihren Schreibtisch behalten und der Kleiderschrank und das Bücherregal bleiben auch in seinem neuen Zimmer, deshalb ist das Tochterkind erstmal möbellos wenn sie kommt. Aber dann will sie mit 19 auch die eigene Auswahl treffen und da hilft es wenn sie anwesend ist...
Sie will die Farbe und die Möbel aussuchen. Ich arbeite wieder einige Überstunden (wie immer) aber der Mann hat nächste Woche frei bis Ostern und kann ihr zur Hand gehen. Zwei Wochen Chaos, dann sollte es überstanden sein. Hoffe ich. 



No comments:

Post a Comment