Monday 12 March 2018

12 in 12


Zuallererst hole ich heute die nasse Wäsche von gestern Abend aus der Waschmaschine, die mein Sohn mir nach der Arbeit noch brachte und stecke sie in den Trockner. Auf die habe ich bis nach Mitternacht gewartet, weshalb ich um 1 Uhr morgens mitbekam wie die Feuerwehr die Tür einer Nachbarin in der nächsten Hausreihe aufbrach - sie ist gebrechlich, aber da ich keine Polizei sah sondern nur Pfleger und die Feuerwehr war sie wohl "nur" ein Notruf...



Danach kommt die Raubtierfütterung, noch vor meinem Frühstück, da die "Hausherrin" mich dafür morgens persönlich wecken kommt. Und für ihre Kuscheleinheiten, aber die sind mehr ein positiver Nebeneffekt für sie. :D



Ich trinke Kaffee weil ich die schicken vakuumschließenden Gläser hinterher zur Aufbewahrung meiner Linsen und Kichererbsen verwende.



Zum Frühstück gibt es das übriggebliebene Muttertags-Teilchen, einen Apfel-Turnover. Deshalb gilt das als "gesunde Kost".



Die erste Runde am Läppi drehe ich in Alberta, Kanada.



Die praktische Seite des Alltags in Schottland: Damit die Wäsche im feuchten Klima trocknet ist der Ständer beheizbar. Klingt verschwenderisch, aber der braucht nicht viel Elektrizität und wie die für den Trockner kommt sie ohnehin von den Solarzellen auf dem Dach.



Der Muttertags-Neuzugang ist ein neuer Zitronenbaum weil die Blüten so lecker riechen. Nur daß sie fiese lange Dornen haben (s.u.) bekam beim Transport mein Daumennagel zu spüren.




Ladung Nummer zwei ist in der Maschine, die dritte liegt davor. Der Junge zog gestern Abend in das größere Zimmer um und brachte seine gesamte Garderobe zum Waschen...



Mittagessen.



Etwas Recherche. Mein Smartphone ist am Ende seiner Speicherkapazität angekommen und wenn ich nicht die letzten übrigen (und notwendigen) Apps löschen will damit es Upgrades durchführt muß ich entweder erweitern oder gleich ein neues holen. Mein Vertrag läuft bald aus und ich hatte schon lange ein P10 im Auge, daher wird es ein neues - aber nur zu meinem Preis...



Die erste Runde T-Shirts, Pullover und Jeans ist auf dem Weg in seinen neuen Kleiderschrank. Wir haben mehr wo das herkam! 


Mehr sammelt auch diesen Monat wieder Caro.

1 comment:

  1. Apfelturnover hört sich fein an. Beim mir turnt gerade eine Daunenjacke durch die Waschmaschine.
    Das Zitronenbäumchen ist ja fein, aber die Dornen würden mich abschrecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete