Monday 12 March 2018

Work in progress



Am Wochenende hatten wir Pläne. Ich arbeitete natürlich an den Abenden und am Sonntag sahen wir die Schwiegermutter und es war Muttertag hier, aber abgesehen davon wird das Zimmer des Jungen geräumt damit wir die Sachen des Tochterkindes "umschichten" können. Ich habe ihn gefragt was er an den Wänden haben will (ehrlich!) und er sagte: "Ist mir schnuppe." Okay...? 
Auf meinen Hinweis daß seine Schwester ja diese Sticker an der Wand hat die eher "girly" sind brummte er nur: "Das stört mich nicht." Auch die beeren-lila Farbe nicht. Und ein Bett will er auch keins haben. "Ich schlafe lieber auf dem Boden."
Sieht so aus als ob darin nicht viel passieren wird...




Vermutlich ist das auch gut so, da wir das Metall-Hochbett des Tochterkindes abbauen müssen und vor das Haus tragen. Nebst dem noch viel höheren des Jungen mit Unterschränken, zwei Kommoden und zwei Matratzen. Vielleicht ist mir das Glück hold und Vater und Sohn tun das während ich in der Arbeit bin?   :D 
Frau darf hoffen! Das dann freie Jungenzimmer braucht allerdings eine Tapete und ein Bett. Tochterkind hätte gern einen Futon, aber dann kann niemand sonst das Zimmer benützen während sie an der Uni ist...sie hat auch viele Bücher zu verstauen...nebst dem Keyboard und ihren Klamotten die hier lagern. 
Das muß ich mir genauer anschauen.




Der Mann wäre froh wenigstens die Kosten für ein Bett zu sparen :)), er plant ja verschiedene Budgets zeitgleich dieser Tage - Studienkosten des Tochterkindes, "Notgroschen" falls das Auto ihm wieder ein Bein stellt, Urlaub,...genau so: Prioritäten. 
Tochterkind hat ihr Uni-Zimmer "beantragt" und zugewiesen bekommen, dieses Mal in "Salli's", direkt im allerheiligsten inneren Kreis - näher an der Uni dran geht nicht, und die Zimmer sind größer. Da hat sie sich wohl sehr gut benommen letztes Jahr! Das Küchenpersonal dort liebt sie ohnehin, die hörten einen schottischen Akzent und nahmen sie prompt unter ihre Fittiche...der Catering Manager kommt persönlich aus der Küche und wünscht ihr einen guten Morgen.




No comments:

Post a Comment