Saturday 2 June 2018

Signs of the times




Das Küstenkind ist wieder daheim vom Semester und von Dublin, zwei Checkups im Krankenhaus liegen hinter uns (2 Stunden in der Kardiologie und gleich am nächsten Tag ein Arztbesuch und später wieder in der Klinik für 1 Stunde Warten auf Ergebnisse einer Biopsie der Schwiegermutter), wir organisieren langsam den Sommerurlaub und alles was der mit sich bringt (Flüge, Langzeitparken in Manchester, Hund und Katz impfen und unterbringen, neuen Reisepass beantragen,....), der neue Manager will Überstunden und Weiterbildung haben, wir müssen Elektrogeräte ersetzen und ich mein Smartphone (Speicher voll). 
Wenn das mal über die Bühne gegangen ist wird jeder aufatmen! All die Menschen an den Telefonhelplines verschiedener Firmen...erst habe ich meine bisherigen Vertragspartner (die das bisherige Handy verkauften) genervt weil die nicht den upgrade-Deal hatten den ich will und ihnen in diversen "live chats" Löcher in den Bauch gefragt bis sie mir endlich die Information gaben die ich wissen wollte. 
Die Webseite meiner Telefongesellschaft EE wird scheinbar seit dem 9. Mai "schnell" umgebaut und läßt mich nicht rein, daher habe ich sie am Telefon heimgesucht bis sie mir die Information gaben die ich wissen wollte. Und obwohl der Mensch versuchte mich mit einem ihrer Deals als "upgrade" zu ködern habe ich den Vertrag gekündigt. Er bot mir das gewünschte Handset an mit einem "exklusiven" Rabatt von £100.-, den er nur am Telefon vergeben könne - daher koste das Handy nur noch £250.- .
Nein Danke! Der andere Anbieter gibt mir das kostenlos! Mit mehr GB und limitlosen Minuten und SMS für weniger ££ pro Monat! Ein neuer Vertrag ist fällig, mit derselben Telefongesellschaft...daß ich dafür die Nummer verliere die ich gerade erst auswendig gelernt habe ist unwichtig im Vergleich. Die neuen Anbieter habe ich dann ebenfalls genervt mit meinen Fragen wie lange sie ihre Deals anbieten, denn ich warte bis zum letzten Tag des alten Vertrages damit EE keinen Penny mehr verlangen können als ihnen zusteht. Alles in allem gehöre ich nicht zu der Art von Kunden die sie gerne sehen, ich stelle offenbar Fragen die sie sonst nicht gefragt werden und sie völlig aus der Bahn werfen...:D
Sie sind es nicht gewöhnt von "schwäbischen Hausfrauen" heimgesucht zu werden.





Weitaus wichtiger als ein Smartphone waren natürlich die Checkups. Während auf den ersten Medikamente folgten die vermutlich vor fünf Jahren schon hätten verschrieben werden sollen zog der zweite bereits einen MRI Scan und später dann eine OP nach sich...wer damit schonmal zu tun hatte weiß worum es geht. Wir warten nun darauf was die Scan-Ergebnisse zeigen werden, erst dann kann entschieden werden was genau dem folgt, bzw. in welchem Umfang. Das pre-OP assessment ist am Mittwoch. Es liegt an der Natur der Sache daß das recht zügig passieren sollte in den nächsten Wochen, das Krankenhaus veliert nun keine weitere Zeit mehr mit Beobachtung: Wir sind also eingespannt für eine Weile. 
Währenddessen ist das hier auf den Fotos Programm: Die Schwiegermutter liebt Blumen in jeder Form und wir suchen nun bewußt Ziele aus mit vielen Farben, Düften und Arten damit sie Positivität "tanken" kann...ob formale Gärten der alten Herrenhäuser, Flowershows oder besondere Gärtnereien ist da ganz egal. Auch blühende Streuobstwiesen hätten denselben Effekt.
Der Mann und ich haben eigene Pläne für heute Abend. Die Karten dafür habe ich gekauft sobald sie erhältlich waren, inklusive Porto, und seitdem warteten wir auf den Umschlag...letzte Woche habe ich ihnen dann eine e-mail geschickt und gefragt wann sie die denn nun losschickten - wir warten geduldig seit dem 23. März. In der Antwort entschuldigen sie sich für die Verspätung, das würde sofort erster Klasse aufgegeben und zugestellt. Ansonsten hätten wir wohl unsere Karten nicht bekommen! Da die von einem kulturellen "Seitenarm" unseres Councils verkauft werden hatte ich ein Argusauge darauf, bei denen geht erfahrungsgemäß immer etwas schief und in dem Fall trete ich ihnen lieber rechtzeitig auf die Zehen. 
Ich ziehe die Karten vor die ich selbst ausdrucken kann! Davon liegen jetzt schon zwei hier für den Oktober, sicher verwahrt. Wenn ich die nicht parat habe bin ich selber schuld und muß nicht anderen Leuten erst noch Beine machen.   





No comments:

Post a Comment