Sunday 10 June 2018

Summer Bucketlist


Nachdem es gar so lange dauert bis ich eine dieser Listen abhake ist halbjährlich vermutlich eine gute Idee :D 
Vor allem wenn man bedenkt daß ich an Punkt Nr.12 der anderen Liste - renovieren - immer noch arbeite. Bisher hat das Küstenkind nur ein Schlaflager und es fehlen alle anderen Möbel....wir sortieren noch durch ihre Besitztümer und ich plane wie wir maximalen Stauraum in ein kleines Zimmer integrieren können bevor wir das mit Mobiliar zustellen. 
Vielleicht sollte ich das in die neue Liste übernehmen?  :))
Here goes...



  1. Mein erstes Musik-Festival - ich hab ja keine sonderliche Lust stundenlang in schlammigen Wiesen herumzustehen aber wenn sich das in einem etwas anderen Format anbietet muß es schonmal sein...und der Fairness halber ist dieser Punkt auch bereits abgehakt, noch gerade so im Frühling. Für das timing bin nicht ich verantwortlich :D
  2. Die Heimat neu entdecken. Wieder der Fairness halber kann sich das in meinem Fall sowohl auf Süddeutschland (zwischen Stuttgart und München) als auch auf den Central Belt Schottlands beziehen...
  3. Den "mural trail" in Glasgow entlanggehen und fotografieren
  4. Meine Fotowand weiter bestücken (das Tochterkind kam heim und fand diese Neuerung an der Wand - sie fragte ob das alles meine Fotos seien: Selbstverständlich. "Die sind sehr gut, die sehen professionell aus - man könnte meinen Du hättest Kunst studiert!" Ein Insider-joke, aber das zeigte wieder mal wie selten sie die Fotos tatsächlich zu sehen bekommen für die sie überall warten müssen.)
  5. woraus sich der nächste Punkt ergibt: Fotobücher! Meist nervt mich die Bearbeitung zu schnell als daß ich das oft in Angriff nähme, aber vielleicht sollte ich mich überwinden damit auch die Kinder durch ihre Erinnerungen blättern können.
  6. Und da es Sommer wird sollte ich endlich meine Eismaschine einweihen die seit Jahren im Schrank steht. Früher habe ich mir immer ein Bailey's Parfait ohne Maschine angemischt, mittlerweile kann ich mit diversen Teisseires experimentieren - das sind französische Sirupsorten. (Am einfachsten sind natürlich Onkel Heinzes eingefrorene Bananenscheiben, die nur mit Schlagsahne püriert werden.)
  7. Eine härtere Nuss habe ich mir auch vorgenommen: Gälisch lernen. Ob ich damit klarkomme weiß ich jetzt noch nicht, aber BBC Alba ist hoffentlich eine Hilfe wenn die CDs allein nicht reichen. Mich nervt es jedes Mal wenn ich unseren Radio DJ seine Komoderatorin ansprechen höre: "Schobaan" nennt er sie, geschrieben ist das "Siobhan", ein traditioneller gälischer Name. Sie weiß scheinbar selbst nicht daß das "Schyvonne" ausgesprochen wird, egal wie viele Anrufer das richtig zu ihr sagen...
  8. Ein Museum steht immer auf der Liste, aber vielleicht mal eins das ich noch nicht kenne? Da habe ich ja auch die Auswahl zwischen zwei Ländern.
  9. Und dann dachte ich an etwas in der Richtung Aquarium, Planetarium oder Observatory...?
  10. Weiter renovieren ! :D


Den Beginn des Sommers verbringe ich erstmal mit vielen Überstunden und arbeite auch am Tag vor dem Abflug in den Urlaub bis 19 Uhr (losfahren müssen wir um 6 Uhr früh am nächsten Morgen), aber das ließ sich nicht anders planen. Ich bin dann so richtig urlaubsreif... 
Das Extragehalt kommt uns nach dem Urlaub gelegen wenn wir Möbel kaufen müssen! :)) 
Notfalls kann ich ein paar der Punkte vorher schon abhaken - wie gesagt, zwei verschiedene Länder. Wenn das Wetter hier so bleibt sollten wir es auch nutzen, regnen wird es früh genug wieder.



No comments:

Post a Comment