Friday 1 February 2019

Checking in


Viele Fotos letzten Monat, kaum Text...zuviel Arbeit, krankes Kind, ein Todesfall in der weiteren Familie und irgendwann gehen uns die Tage aus. Diesen Monat wird es auch schon voll im Terminkalender mit Fortbildungen und Staff Rep Meetings, zumal der so kurz ist. :D 
Da ist einfach nicht soviel Freiraum um die Kamera auszuführen. Ich überlege ernsthaft ob ich nach dem Meeting in Edinburgh einfach einen späteren Zug heim nehme, aber das hängt auch davon ab ob eine Kollegin mich abholt oder nicht - dieser Tage sehen wir uns nur dann, obwohl sie im November in denselben Stadtteil gezogen ist.



In der Arbeit haben wir nun die Gewißheit daß der alte Manager nicht mehr durch die Tür kommen wird - seine Stelle wurde vergeben, meine jetztige Chefin hat sie akzeptiert. Damit haben wir den ersten Punkt unserer to-do-Liste abgehakt was ihn betrifft: Er wird uns nicht mehr behelligen. Nun steht noch der zweite aus: Daß er niemand anderen mehr behelligt im sozialen Sektor...idealerweise wollen wir ihn auf einer "blacklist" sehen damit er nicht mehr in die Nähe schutzbedürftiger Personen kommt. Ob wir das schaffen ist dahingestellt, das hängt nun nicht mehr von uns ab. Und daß er genau wußte was er tat zeigte die Tatsache daß er von Anfang an einen Anwalt dabei hatte bei jedem meeting mit HR....
Done!


Und dann hatten wir dieses Familientreffen der anderen Art - das ist mittlerweile die einzige Gelegenheit an der die ganze Verwandtschaft des Mannes zusammenkommt...er sah drei von fünf Cousin/en von seinem zweitältesten Onkel das erste Mal in über 20 Jahren. Sie erkannten ihn nicht mehr. Die anderen sehen wir etwas öfter, Kenneth fliegt allerdings jedes Mal aus Deutschland ein (er arbeitet für die European Space Agency und wird bald deutscher Staatsbürger). Dieses Mal wäre er lieber daheim geblieben als hier seinen Vater zu beerdigen.
Gleichzeitig ist es aber auch immer etwas surreal komisch - der Schwefel-und-Höllenfeuer-Priester, der von der Kanzel wettert wie in den ollen Schwarzweiß-Filmen, die drei Brüder die sich mit Ende 50 noch darum balgen wer am meisten zu essen bekommt weil in ihrer Kindheit jeder schnell sein mußte bei fünf Geschwistern, Derek der seinen Aunties Horrorgeschichten erzählt von seiner Nieren-Transplantation und sie mit erstunkenen und erlogenen medizinischen Praktiken verschaukelt,...  



No comments:

Post a Comment