Friday 5 April 2019

Fünf Fragen am Fünften

McLennan Arch, Glasgow Green

1. Machst Du oft mehrere Dinge gleichzeitig?

Selbstverständlich, wie käme ich sonst durch einen Arbeitstag? Da stand ich mitunter schon mit einem Telefon an jedem Ohr da, auf der Suche nach einem Warden Call Ingenieur und einem on-call Property Officer, während ich mit einem Elektriker und einem Klempner vor Ort sprach und nebenbei noch Gäste aus Kanada ins Gebäude schneiten, die in den Genuss eines elektrischen Fehlers im Warden Call System kamen weil eine Bewohnerin uns überflutet hatte...was dazu führte daß ich dabei auch noch regelmäßig von unserer Notrufzentrale durchs Gebäude geschickt wurde um sicherzustellen daß niemand gestürzt war o.ä., denn wenn so ein Notruf kommt ist das oberste Priorität, egal in welchen Umständen. 
Auf andere Dinge konzentriere ich mich lieber, aber wenn es sein muß geht alles, siehe oben. Wie gut daß ich jonglieren gelernt habe.:D



2. Mit wem hast Du Deine erste Freundschaft geschlossen? Hast Du zu diesem Menschen noch Kontakt?

Das war Melanie im Kindergarten, und ich sehe sie so oft es geht auf Heimatbesuchen, 44 Jahre später...wir haben 16 Jahre Kindergarten, Grundschule und Gymnasium gemeinsam durchgestanden, das verbindet.
Das verbindet so sehr daß sie mich jedes Mal fragt ob wir nach Deutschland zurückziehen würden...


Überbleibsel der Commonwealth Games

3. Bist Du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Da sich die virtuelle Kommunikation nur auf Ausschnitte beschränkt vermutlich zwangsläufig, ja. In der Kommunikation bestehen ja nur 7% aus Worten, der Rest ist der Ton (38%) und non-verbale Kommunikation (55%). Ich bin kein Fan von small talk nur um des Redens Willen, das zeigt sich auch hier öfter - statt die fünfundfünfzigste selbe Erläuterung dazu zu schreiben zeige ich oft nur die Fotos selbst. Ich habe mich z.B. bei den 12 von 12 mittlerweile bewußt dazu gezwungen etwas gesprächiger zu werden weil mir auffiel, wie wortkarg die bei mir ausfallen...
Den Mann hat das auch schon manchmal auf die Palme getrieben wenn ich nicht viel sage - woraufhin sein bester Freund ihn nach einer dementsprechenden Beschwerde nur ungläubig ansah: "That's what you want!!!" 
Scheinbar redet Mary genügend für uns Beide. :D



4. Vermeidest Du bestimmte Musik weil sie Dich traurig macht?

Es gibt einen Psalm von Jan Garbarek den ich seit über 20 Jahren nicht mehr gehört habe, der verknüpfte sich damals mit dem Tod meines Cousins und ich habe die CD seitdem nicht mehr gehört. Wie das nach so vielen Jahren ist habe ich noch nicht wieder ausprobiert.


Nelson's Column

5. Wen würdest Du als erstes beißen wenn Du ein Zombie wärst?

Zuallererst kommt mir da natürlich ein oranger Twittler in den Sinn der es reichlich verdient hätte, aber ich befürchte daß ich dann selbst als Zombie hinterher noch eine Tetanusspritze bräuchte.


Collins Fountain

Allerhand andere Fünfer am Fünften finden sich wie an jedem Fünften bei Luziapimpinella.

1 comment:

  1. Stimmt, an die Tetanusspritze habe ich nicht gedacht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete