Sunday 14 April 2019

Notes from the Kitchen


Nun wurde diese Horrorshow also bis zum 31. Oktober verlängert - Brexit an Hallowe'en, wie passend...wenigstens kommt das Tochterkind dann sicher wieder heim diesen Sommer von ihren Urlaubstagen mit Freundinnen in Berlin und Zante. 
Nach Berlin fliegt sie mit Freundinnen von der Uni, Steph aus Aberdeen und Ivy und Ally aus den USA. Ally, auch als "Razzledazzle Dorito" bekannt, ist halb Kubanisch. Ivy ist des Tochterkindes "akademische Verlobte", das ist so ein halb ulkiger Brauch in St. Andrews, da werden den Erstsemestern "akademische Eltern" aus den höheren Studienjahren zugeteilt, die wie in einem Buddy-System beim Einleben helfen sollen und Anlaufstelle sind. Über die Jahre haben die Studenten selbst das auf alle denkbaren Familienverhältnisse erweitert...scheint mir auf jeden Fall besser als ein Frathaus oder die schlagenden Fraternitäten anderer Unis dieser Welt.
Zante macht sie danach mit Becca unsicher, bevor sie mit uns in den Norden fährt. Alles dabei diese Jahr für die Studentin!



Ich arbeite heute wieder mit einer dicken Erkältung - was muß, das muß, es gibt zuviel zu tun da uns eine Kollegin fehlt (Operation) und beide Köche (Urlaub). Gestern haben wir die Speisekammer ausgeräumt und Ordnung geschaffen und jede Menge Krempel entsorgt. Die Küche ist fast wieder so sauber wie zu den Zeiten, in denen wir Kollegen dafür verantwortlich waren, nicht die Köche. Wobei frühere Köche der auslösende Faktor für die Umverteilung dieser Verantwortung waren.
Nach so vielen Monaten mit Agenturköchen mußten wir wieder zurück zur Ausgangslage. Mit zwei neuen festangestellten Köchen wird es nicht lange dauern bevor unsere Catering Managerin vom HQ hereinschneit auf einer Visite...in der kommenden Woche steht ein Treffen mit ihnen an deswegen. 
Aber erst erhole ich mich etwas, einige Tage Ruhe.


Der Treppenwitz des UK: Die Schotten essen sogar Mars bars fritiert

1 comment:

  1. Du wirst lachen, ich werde die Zeit bis zum endgültigen Brexit nutzen, um unserem Hund noch einen EU-Tierpass zu besorgen. Sie hat nämlich einen englischen Pass...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete