Monday 18 June 2012

Menü

Kindermund...meine Tochter gibt ab und zu die schärfsten Sprüche von sich! Vorgestern sagte sie ganz aus dem Blauen: "Muuuuuum.....Du hast eine sehr hübsche Nase!" Aha. Und gestern ließ ich verlauten daß ich schon immer mal Marmelade, Gelee und Chutneys einkochen wollte und sie sagte zu mir: "Das kannst Du immer noch, Du bist noch nicht tot! Ich schätze das ist erst in etwa 40 Jahren..." Mhm. Sohn war gleich entrüstet...aahh, teenager - was täten wir ohne sie?! Hinterher kam sie gleich für einen 'huggle'...
Aber zuerst noch die Fotos aus der Küche von gestern:


Schnippeln

Anmischen

Marinieren

Einkochen

Backen

Und dies sind die kleinen Helfer hinter den Kulissen - erinnert an Kinderarbeit...:




Sie halfen mit dem Essen für den Papa am Vatertag. Er hatte Wild (das ist in den Highlands ein "Schädling",da es alles abgrast und keine natürlichen Jäger mehr hat), Gratin Dauphinois und Vanilleeis mit warmem Rhabarberkompott.

No comments:

Post a Comment