Thursday 25 April 2013

Morgens früh um Acht...


...wird's Kätzchen ausgelacht. Sie verschwand erstmals im Wandschrank voller Handtücher und Bettwäsche, Koffer und Taschen, Rucksäcke und Dekoschachteln. Das ist seit 10 Monaten ihr Ziel, aber bisher haben wir ihr jedes Mal die Schranktür vor der Nase zugemacht.
 Zur Erklärung: Das ist ein großer Stauraum neben der Treppe mit zwei Türen - eine oben im Flur, wo all die Regale angebracht sind, und eine im Treppenhaus, die Zugang zum Boiler und zu Koffern & Taschen ermöglicht - hinter den Regalen. Unsere Katze quetschte sich durch die Regale in den Stauraum. Und dann saß sie fest! Kein Entkommen! Susanna mußte in den Stauraum hochklettern (die Tür ist etwa 1,50 m hoch an der Treppenwand) und sie heraushieven. Wie man hier so sagt: Curiosity killed the Cat! 


Sie hat nun einen Heidenrespekt vor diesem verflixten Raum, der sie so leicht eingeklemmt hat - wird nicht lange vorhalten.
Heute ist es nieselig und grau, da habe ich Fotos von gestern genommen, als es mal trocken war zwischendurch. Ich knipse öfter anderer Leute Gärten, wenn sie so schön aussehen. Und erwarte dabei immer, daß eines Tages jemand aus dem Haus kommt und aufgebracht nachfragt, warum ich ihr Haus aufs Korn nehme...






Daheim miste ich gerade endlich eine Ecke des Eßzimmers aus, in dem der Tisch für den Computer steht. Bis vor Kurzem residierte da noch das alte Ungetüm des Mannes, das er ewig schon entsorgen wollte - das Ding frißt noch floppy discs! Das ist nun weg um Platz zu schaffen, aber statt das zu tun ließ er einfach alles andere so stehen und liegen, wie es vorher schon um den PC und das Keyboard herumdrapiert war...und das entwickelt sich zunehmend zum Papierhaufen, auf dem alles strandet was er in die Finger bekommt. 



Das Laptop quetscht sich nach wie vor nur so dazwischen - nicht der Sinn der Sache, oder?! Mann wird sich wundern, wenn er heute heimkommt. Und ich mich daran erfreuen!


No comments:

Post a Comment