Jedes Mal wenn meine Tochter oder ich zum Friseur gehen und sagen: "Bis zum Schulterblatt abhacken bitte", erleben wir dieselbe Reaktion: "Im Ernst? Das ist Ihr voller Ernst??? Soll ich nicht lieber eine Kurpackung für langes Haar...? Das werden Sie bereuen, ganz bestimmt!"
Sie glätten liebevoll die langen Tressen, kämmen gaaanz langsam durch und fragen mit leichtem Entsetzen: "Wie kurz?!"
So lange war das Haar meiner Tochter. Und dann nahm die Friseuse eine Strähne und schnitt sie ab - und ihre Kollegin drehte sich zu mir und sagte: "Es ist beinahe schmerzhaft, das mit anzusehen!"
Aus Erfahrung kann ich ihr versichern, daß es danach gleich ein paar Kilo leichter ist im Genick...und das ist das was das Kind will. Damit sie nicht mehr zwei Stunden einrechnen muß für das ganze Gedöns mit Waschen und Trocknen - das kann ich völlig nachvollziehen.
So kurz ist es nun. Mann war entsetzt, aber sie bereut nichts! Gut für sie. Nur als sie auf dem Heimweg vom Rot-färben sprach...nix da!!!
Doch, rot ist cool. Steht mir nur leider nicht! Wie wärs mit Tönungsversuch? Wäscht sich ja wieder raus. Aber ich will mich in Mutter-Tochter-Konflikte ja nicht einmischen!
ReplyDeleteIch hab übrigens das Haar auch kurz. So kurz, das ein Gang zum Friseur nach allerhöchstens 5 Wochen fällig ist!
Grüßle
Tanja
bin durch tanja hier gelandet und war von deinen schönen fotos und der raffinierten und reinlichen katze begeistert!
ReplyDeletezum haarfarbenwunsch deiner tochter kann ich aus erfahrung sagen: rot ist harmlos!! meine tochter hatte jahrelang schwarz gefärbte haare, was in kombination mit ausschließlich schwarzer kleidung und winterblasser haut immer zu sorgen über den gesundheitszustand führte! mittlerweile sind die (auch zirka taillenlangen) haare wieder natur und sie kann schwarzen kleidung nicht mehr sehen. alles geht vorbei!
lieben gruß!
susi
Hej Nic,
ReplyDeletewunderschönes Haar hat deine Tochter.
Männer mögen langes Haar ;-)
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela