Monday 22 April 2013

spring has sprung

Endlich!



Ich habe dieses Wochenende den "Rundumschlag" gestartet und jede Menge alter Fotos für den Archiv-Samstag auf der Festplatte aufgestöbert und in posts verwandelt. Die sind nun "scheduled" bis in den August! :))
Das macht die post-list etwas unübersichtlich, aber wenigstens bin ich damit organisiert. Es sind noch sooo viele Fotos zu sichten...




Dabei dachte ich auch über unseren Urlaub nach - komme ich da an einen Computer zum Aufladen der Fotos und zum posten? Und will ich meine Bilder auf einem fremden Laptop haben? In dem Sinne habe ich die Fotos in weitere "scheduleds" verarbeitet, die einen längeren post brauchen...weil ich so viele an einem Ort geknipst hatte und es sich seltsam anfühlen würde, die auf zwei oder drei posts zu verteilen. Ich will nicht auch noch ein Laptop mit in den Urlaub schleifen - nichts gegen die Kamera, das Kindle und den MP3, aber das Ding??? (Zumal die Batterie sch...ändlich früh ausgibt mittlerweile.)
  



So alle paar Tage sind die 2 Wochen nun abgedeckt. Dann kann ich nach Lust und Laune entweder dazwischen posten oder den Herrgott einen guten Mann sein lassen. Wie man bei uns daheim so sagt. Aber das waren Stunden!!! Puh!


Tochterkind und ihr Vater sind auch fleißig am Mathe lernen, da sie - wie sie mir heute sagte - nicht nur eine, sondern gleich zwei Klassen übersprungen hat! Das das notwendig war verdankt sie einer Klassenlehrerin, die fast ein Jahr lang nicht aufkreuzte in der Grundschule und all die Vertreter/innen schienen sich mehr für die Sitzordnung zu interessieren als dafür, den Kindern den versäumten Stoff beizubringen...ich erinnere mich gut an ihre Beschwerden zu dieser Zeit! (Diese Lehrerin hat einen Ruf dafür - sie ist gern mal krankgeschrieben und nutzt ihre 6 Wochen am Stück jedes Jahr!)

(P.S.: Inzwischen sind Samstage bis zum Oktober "versorgt".)  

No comments:

Post a Comment