Friday 19 April 2013

a short history of everything


Es wird grün ringsum, die Campsies sehen gleich viel bunter aus als bisher. Nieseln tut's natürlich nach wie vor, aber gleichzeitig scheint die Sonne und das ist eine schottische Spezialität. In Glasgow hört man zunehmend fremde Sprachen...


Tochterkind und ich saßen auf dem Busbahnhof und sahen all den Überlandbussen nach, die die Autobahnen entlang zu den Küsten fuhren...das waren glorreiche Zeiten, in denen ich dringesessen hätte! Tochterkind nähert sich nun diesem Alter.



In Glasgow springt mir an jeder Hausecke ein Motiv ins Auge, ich könnte Stunden damit verbringen die zu fotografieren - von den Lampen eines Gebäudes über den goldenen Löwen des Regent Hotels bis zum italienischen Restaurant namens "Tony Macaroni"! Ich habe nie genug Zeit dafür, es will ein Tochterkind versorgt werden mit Eßbarem und es will ein Hund Gassi gegangen werden und ein Sohn daheim empfangen und verständnisvoll gehört, wenn er über die Show am Schuljahresende schimpft...(mal ehrlich - "The Sound of Music" in einer Klasse von 24 Jungs??? Wer hat da einen Todeswunsch in der Lehrerschaft???) 



Hach, Fernweh...ich würde gern einfach mal wieder in so einen Bus steigen und den Tag an der Küste verbringen...

No comments:

Post a Comment