Sunday 4 January 2015

First-footing Falkirk



Antonine's Wall im Januarlicht. Die alten Eichen beschatten im Frühjahr die Bluebells, aber noch sind sie kahl. 
Wir waren gestern Schuhe kaufen für das Tochterkind und den Mann. Und weil wir schonmal dort waren, im Einkaufszentrum in Falkirk, habe ich auch dem Jungen Kleidung mitgenommen. Denn die von Gran zu Weihnachten war eher für Fünfjährige...ein einziges T-shirt davon wird er freiwillig anziehen - und das nahm sie bestimmt nur, weil "Berlin" vorne drauf steht! Das ist ungewohnt..."inspiriert" für sie in seinem Design, so ganz ohne halbmeterbreite grellorange Streifen mit grasgrünen Aufnähern oder "space junk" für Kleinkinder als Muster. (Den Pullover für den Mann hat sie dem TV-Testbild angeglichen, das liegt also nicht am Alter für das sie kauft sondern am Chromosom.)


Kanal-Reflektionen



Die größte Überraschung war der Mann! Geht er sonst nicht in die Nähe solcher Läden wenn irgendwelche Schlußverkäufe stattfinden (also so gut wie immer) war er gestern so mit jedem Verkäufer plaudernd bei der Sache, daß er gar vorübergehend in einem Schuhgeschäft verschollen war. Zeichen und Wunder! Er wird das neue Jahr doch nicht als "fashion icon" verbringen wollen?! Die neuen Schuhe fand der Sohn jedenfalls "swaaag!". Was Tochterkind und ich so gar nicht nachvollziehen konnten - da fehlt uns wohl das nötige Chromosom... 




Auf der Suche nach Krispie Kreme Donuts verließen uns dann die guten Geister...allerdings wurde diese Suche auch vom Tochterkind angeleitet, auf reinen Verdacht hin - sie hat keine Ahnung wo das ist und Falkirk hat viiieeele Ecken!
Oh - die Überschrift? "First-footing" nennen sie es hier, wenn man erstmals im neuen Jahr die Türschwelle von Freunden und Familie überschreitet - mit einer Flasche Whisky, Shortbread und einem Stückchen Kohle zum Heizen für sie...der Whisky wird übrigens wieder mitgenommen. ;)) 




No comments:

Post a Comment