Tuesday, 6 January 2015

Dreikönig


ist hier kein Feiertag, viel zu katholisch für die Calvinisten, die haben lieber Feiertage wenn die Banken geschlossen sind. Das heißt sogar "bank holiday"! Demnach sind die Kinder in der Schule und der Mann in der Arbeit. Ich auch! Wenn auch in der Küche und dem Eßzimmer, wo ich die Reste von Weihnachten und Neujahr beseitigt habe für die sich sonst niemand zuständig fühlt...




Erstaunlich, wie lange mann um die leeren Glasflaschen und überlaufenden Recyclingtaschen schimpfend herumstolpern kann ohne sie aus dem Weg zu räumen...da fehlt mir offensichtlich die Geduld, weshalb ich die in die Tonne leere - Spielverderber, ich weiß. Ich betrachte das als reine Notwehr, da das Tochterkind mittlerweile soviel Wäsche in der Küche deponiert daß ein zum Platzen gestopfter kniehoher Wäschesack nicht mehr ausreicht und sie zwei vollgestopfte Tüten dazustellt. Und wir uns zwischen Altglas, Recycling und Wäsche kaum mehr umdrehen können.


Forth & Clyde Kanal, Falkirk


Meine "Stressreduzierende Maßnahme" angesichts dessen? Ich habe den Buchladen in Falkirk heimgesucht und durchgestöbert - und natürlich Schätze mit heimgetragen, obwohl hier noch ganze Stapel darauf warten gelesen zu werden. Und werde dem Mann all das Altglas auf's Auge drücken...:)) Dafür müssen wir schließlich mit dem Auto zum Recyclingdepot! Und ich hab ja soviel Wäsche zu erledigen und sollte mein drittes Assessment anfangen...



Hier fand 1820 die "Schlacht von Bonniemuir" statt zwischen radikalen Webern und der Regierung

1 comment:

  1. I have always wondered when a British friend was talking about yet another "bank holiday" - where does that come from and are there also "grocery holidays" and the like? ;-)

    Stressabbau in der Bücherei oder Buchhandlung hat wenigstens keine schädlichen Nebenwirkungen, oder? Und wenn, Nase ins Buch stecken und tapfer ignorieren.

    ReplyDelete