Wednesday, 14 January 2015

A snow day




Ach, der Schnee schäkert mit uns, er spielt hard-to-get: Mal fallen schöne dicke Flocken und sammeln sich zu einer flaumweichen Schicht - kurze Zeit später ist wieder alles weggeschmolzen. Verglichen mit dem Sand, den sie hier mit dem Streusalz vermischen (ziegelrot und Flecken hinterlassend), wäre so ein bißchen rosa Rote-Beete-Schnee doch funky!





Keine Chance die Nachbarschaft zu verwundern über ihr "psychedelisches" Erlebnis...oder für mich , mit der Gießkanne um die Häuser zu wandern...Ich weiß nicht was eigenartiger aussähe! Die Photovoltaik schleppt sich auch so dahin in diesem Wetter, 13 Kilowattstunden seit Installation - mein beheizbarer Kleiderständer verbraucht mehr! Nun da er sich wieder einschalten ließ, er ist nämlich launisch und will erst etwas umworben werden.





Dann geselle ich mich eben zur Katze, die sich auf der Bettdecke zusammengerollt hat für ihr fünftes Schläfchen. Sie ist komplett erschöpft davon, mit ihrer Spielmaus im Maul durch das Haus zu rennen. Sie wirft sie in den Wäschekorb, "erjagt" sie und rennt dann mit ihr davon. Momentan baumelt sie scheinbar an einem Kellerregal...Miezekatze schließt jedes Mal die Kellertür von drinnen wenn ich mich der nähere...





No comments:

Post a Comment