Die bin ich noch schuldig - happy Sparkleday...obwohl der Kuchen "sooo pretty!!!" war ist er nun halb gegessen. Das Tochterkind wollte ihn einfach noch eine Weile anschauen vorher, jedes Mal wenn sie in der Küche daran vorbeiging. Während der Sohn bei jedem Vorbeigehen am Schnuppern war und immer ungeduldiger wurde: "Wann?!" Nun.
Ich war gestern dabei, all die Kartons und Schachteln und Geschenktüten und -papier wegzuräumen, bevor heute die Tonne geleert wird. Mittlerweile wäre mehr Platz ganz nett...in der Küche lief es auch rund: Mir wurde ein neuer Trockner versprochen und den kann ich wirklich kaum erwarten! Dann finde ich vielleicht bald meine Möbel wieder. Irgendwann hatten wir mal einen Eßtisch...? Nachdem der Geburtstag vorbei ist kann ich auch endlich "Weihnachten" abhängen. Das bleibt auf Wunsch der Tochter grundsätzlich bis nach dem 8. Januar.
Irgendwie zieht sich das deswegen immer ganz schön in die Länge. Bis Lichtmeß, wie es ja Tradition war, kann ich mir das nicht vorstellen. Da würde mir das ganz ordentlich auf die Senkel gehen...Ich hätte nichts dagegen die Lichterketten das ganze Jahr lang zu haben, aber dazu schalte ich die selbst im Advent und an Weihnachten viel zu selten ein. Das Wetter wirft derweil Schnee nach uns - liegen blieb er nicht, aber ein Schneesturm mit fast 100 km/h hebt die Stimmung auch nicht. Was tun? Weitere zwei Ladungen Wäsche vor der Arbeit und bei uns bin immer ich dran "mit Katzenklo", da kann ich mich wunderbar damit ablenken bevor die Arbeit ruft.
Witzigerweise hellte der Schneesturm den dauerdunkelgrauen Himmel ordentlich auf - da darf er ruhig öfter vorbeiblasen...;))
No comments:
Post a Comment