Wednesday, 19 February 2014

Nachgeholt



Gestern fanden wir die Zeit, unser Valentins-Mittagessen nachzuholen. Dafür schwebte mir eine ruhige Atmosphäre vor wie in einem der herrschaftlichen Räume von Callendar House in Falkirk. Die Ochils schälten sich langsam aus dem Nebel, als wir um die Mittagszeit aufbrachen.

Callendar House



Der erste Kronleuchter empfing uns im Treppenhaus und dann begrüßte uns dieser Herr, unbekannterweise. Er lehnt gelassen an seinem Sekretär und betrachtet wildfremde Menschen, die sich in seinen Gemächern für Speis' und Trank niederlassen.



Der "Tearoom" bietet ein "basic menu": Sandwiches, Suppe, Paninis, Backkartoffeln und losen Tee und Kaffee aus der Cafetiere. Man findet auch eine Auswahl an Kuchen und Cupcakes und im Kontrast zu der edlen Umgebung sind die Preise überraschend günstig.



Goldbemalte Stuckdecken, Holztäfelung, Brokatvorhänge, geschnitzte Verzierungen, gedämpfte Töne der mit Gold eingefassten Tapeten - das ist recht zurückhaltend verglichen mit der Opulenz anderer Herrenhäuser, die wir über die Jahre hinweg gesehen haben.




Dem Mann gefiel es dort:"Das können wir öfter tun!" sagte er auf dem Heimweg durch den nieseligen Park.



No comments:

Post a Comment