Friday 15 May 2015

Shrinking our Carbon Footprint


Gestern war überraschend der andere Nachbar an der Tür (der normale). Er sprach von seinem neuen Job, den er durch einen Headhunter fand der ihn für seine neuen Arbeitgeber aufspürte und rekrutierte - er geht nun frühmorgens und hat deswegen den Mann schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Er wollte uns nur mitteilen, daß seine gut 30m hohe Leylandi Zypresse nächste Woche gefällt wird...ein Teil fiel schonmal in unseren Garten nach einem Sturm und Gary bekam zunehmend besorgt darüber daß die Wurzeln seinen ganzen Garten anheben wenn der Baum sich im Wind biegt. 



Der Mann hatte ihm angeboten etwas zu den Kosten beizutragen, weil dieser Riese natürlich je nach Sonnenstand Schatten auf die Solarzellen wirft (oder im schlimmsten Fall drauffällt in einem Sturm) - das wird er nun auch tun. Und das Brennholz kann vielleicht eine andere Nachbarin verheizen in ihrem Holzofen...der Baum geht also nicht sinnlos von diesem "Plan"...
Der Hund wird einen Herzkasper haben vor Kläfferitis wenn die mal nebenan zu sägen beginnen, aber da muß er durch! Trägt alles dem Energiesparen bei und hält eine Familie mit vier Kindern warm für eine Weile.



Ich mache mich heute erstmal "fein" für eine Party die so groß ist, daß sie in einem 5-a-side Fußballstadion stattfindet! Der Mann bat gestern um moralische "Beihilfe", er will nicht allein hingehen da er nur einige der Anwesenden kennt. Mehr als ich, ich kenne niemanden dort! Die Party wird von unserem neuen MP gegeben als Dank für die Wahlkampfhilfe (und der Umschwung in unserem Wahlkreis war einer der höchsten in ganz Schottland, die Arbeit hat sich also "ausgezählt"). Da kann der Junge auch mit, er hat schließlich selbst geholfen dabei...
Vielleicht sind ja Jamie und seine Frau Julie dort - Jamie ist ein Minister im Schottischen Parlament und wohnt dort gleich um die Ecke. Dann würde ich ja doch jemanden kennen!



Der Mann hat gestern auch gleich seinen nächsten Plan verraten für wenn die Leylandi mal weg ist: Er will einen Wintergarten ans Haus bauen lassen. Dafür müßten wir nur die Wohnzimmerfenster ausbauen und ein kleines Mäuerchen darunter abreißen als Zugang, das wäre nicht weltbewegend - abgesehen von den Pflastersteinen im Garten. Die sind...massiv...

No comments:

Post a Comment