Tuesday 26 May 2015

Spätnachmittagsspaziergang






Morgens hatte ich am Montag Konferenz in der Arbeit - und die hatte es in sich, nicht nur weil eigentlich Feiertag war. Meine Chefin fragte, ob ich meiner Kollegin aushelfen könnte - klar, kein Problem. Womit? Mit der Prüfung, die ich Anfang April in Edinburgh "abgesessen" habe. Aaaahhhrggghhh....schon wieder? Praktischerweise sind meine Notizen dafür mittlerweile in der Papiertonne und somit mußte ich das ganze Ding nochmal schreiben...und trabe heute an meinem freien Tag in die Arbeit, um ihr das mit einer Schleife gebunden zu überreichen für ihre mündliche Prüfung, damit sie doch noch besteht. Da darf sie ruhig wieder mit ihrem "Streber" daherkommen, weil ich mit "credit" bestanden habe (= über 80%) - wo wäre sie nun ohne das?






Ganz abgesehen davon daß ich deswegen an einem Feiertag in meinen Unterlagen gegraben habe um die Examensfragen zu finden und dazu alle nochmal im Buch nachgeschlagen. Bei Nr.14, Abfallmanagement, hatte ich dann den Koller und die Nase voll, weshalb der Mann mich in einen Park geschleppt hat für frische Luft. Wie nötig das war! Kopiert habe ich den Kram auch gleich für sie, damit sie sich die Fragen an die Wand hängen kann...welcome back, Ecoli 0157, long time no see, Straphylococcus aureus...
Wie die Fotos zeigen, wäre mir deshalb fast ein sonnig schöner Tag entgangen - fast. 






Das Tochterkind hat heute ihre Deutschprüfung - good luck. Und jemand in der Familie wird am offenen Herzen operiert - noch viel mehr Glück!

1 comment:

  1. Oh je, das ist ja alles nicht so schön...
    Aber deine Bilder sind traumhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete