Thursday, 28 May 2015

Teenage Frust


Unglaublicherweise geht mein Sohn immer noch mit seiner dicken Winterjacke in die Schule. Nicht weil er seltsam wäre, nein, weil die warmhält. So langsam könnte der Mai etwas "anziehen" temperaturmäßig, aber dann leben wir eben doch auf einer Insel zwischen Atlantik und Nordsee...wenn es auf den Shetlands am 1. August schneien kann, dann dürfen wir uns hier nicht wundern über Tage an denen der Wäschetrockner in der Küche mit offener Küchentür läuft damit er die Räume etwas aufheizt mit der Wärme, die er ohnehin abstrahlt.



Über den Wäschetrockner selbst dürfen wir uns ebensowenig wundern, da es mal wieder regnet mittlerweile. In stetem Wechsel, was halt so vom Atlantik hereinbläst und über unseren Köpfen hängenbleibt. 
Das Tochterkind sitzt ihre letzte Prüfung, bevor sie als S5 in die Schule zurückkehrt für die letzten Wochen vor den Sommerferien...ab Montag ist sie in der 12. Klasse. Das geht rasant dem Ende der Schulzeit zu! Ich drücke nun erstmal die Daumen für Chemie. Sie ist der Überzeugung daß sie diese versieben wird.



Und der Sohn gibt seine zwei Essays ab, die gestern Abend noch schimpfend dem Laptop und Printer abgerungen wurden - ich hatte Bedenken, die drei miteinander allein zu lassen! Geduld ist nicht unter seinen "Tugenden"...am Ende habe doch wieder ich alles ausgedruckt, irgendwie kommen die Teenies nicht klar mit dem Printer. Das ist jedes Mal ein Zirkus. Sind doch nur zwei Knöpfe! *seufz* Da zeigt sich wie verwöhnt wir sind mit dem superschnellen Breitband - sobald das langsamer ist als sonst schwillt dem Junior schon der Kamm in Frustration - chill! Natürlich findet er Hausaufgaben ohnehin eher lästig... 



No comments:

Post a Comment