Friday 26 June 2015

Auf den letzten Drücker


Die Kinder hatten einen massiven "Durchhänger", nicht ganz unerwartet. Koffer packen war wie Zähne ziehen mit dem Tochterkind...drei Handgriffe und sie brauchte wieder eine Pause...
Es ist natürlich nicht hilfreich, wenn all die Kleidung die nun mit sollte das liebe Jahr lang auf dem Fußboden zusammengeknüllt ein Aschenputteldasein führt und erst mal vorgestern hätte gewaschen werden müssen. So ist das im Leben 1.0, was nicht erledigt wurde tut sich nicht magisch von selbst! Und die Haushaltselfe tut das auch nicht mehr für sie. Zu dumm! (Wenn auch lehrreich...)



Der Infoabend war ebenfalls sehr informativ - er informierte uns vor allem darüber wie uninformiert unser Tochterkind doch war über all das...Dieses Mal sind sie in den Wicklow Mountains, recht abgelegen mitten in der Landschaft südlich von Dublin. Mit einer amerikanischen Truppe, die zeitgleich dort ist. *seufz* 
Meine Tochter wird mit einem amerikanischen Akzent heimkehren. Das tut sie jedes Mal! Zwei Wochen lang spricht sie dann Dundonian oder mit dem Highland-Lilt, bevor die "Heimat" wieder überhand nimmt. 



Nachdem nun alles nachgeholt ist, vom Anmeldeformular über den abgelieferten Koffer bis zu allem was wir mangels Info (!) am Samstag noch mitgeben müssen, kann sie sich heute erholen vor der nächsten langen Fahrt.
Der Junge stand übrigens um 10 Uhr 25 erstmals auf. Abends...  

No comments:

Post a Comment