Tuesday 16 June 2015

Summer in the city




Schmelzendes Mango Kulfi

Am Montag haben wir nachgeholt was wir am Wochenende liegenließen für das Mela. Der Sohn verstand darunter scheinbar leider auch Übelkeit und "das andere"...die "holt" er heute "nach". *seufz* 
Ein Glück daß das Schuljahr bald zu Ende ist! Ende nächster Woche - Mensch, geht das schnell! Da stellt er besser sicher daß er für den Blackpool-Trip nicht in den Seilen hängt! Und das Tochterkind muß nun wirklich den Rest ihres Dublin-Trips bezahlen...wenn ich darauf hinweise - jedes Mal wenn sie mal wieder die Explorer schwänzt - werde ich gerne angesehen, als ob ich total vernagelt und regelbesessen wäre - sie fährt in 10 Tagen und hätte das Anfang Mai schon bezahlen sollen!!! An deren Stelle würde ich sie "ausladen" mittlerweile...damit kommt sie auch nur davon weil Becca die Tochter ihres Scoutleaders ist und nicht ohne sie gehen will..."für's Leben lernen"??? 






Der "dösige" Nachbar wanderte auch schon am Haus vorbei und war lautstark um unseren Sohn "besorgt" und um dessen "schulische Karriere"...klassisch, er bekam nämlich gestern vom Council eine offizielle Benachrichtigung an seine Recyclingtonne geklatscht weil er da jeden Dreck reinschmeißt - wir haben die Stelle unserer Tonne gewechselt, nachdem er uns Bauschutt und Teppiche in unsere mit reingesteckt hatte, demnach sind wir in seinem Universum vermutlich nun dafür verantwortlich daß das Council erstmals Tonnen begutachtet hat. Daß sie sich jede ansahen (auch unsere) ist nebensächlich...er hat einfach ein Problem damit daß andere recht haben, während er "ihr" immer "nörgeln" unterschob wenn sie darüber reden wollte. Da sind die Flitterwochen auch schon länger vorbei...


Clyde, das Commonwealth Games Maskottchen

Spontanes country dancing vor dem Museum


Die Kelvin Hall, ehemals das Transportmuseum

Heute müssen nun die "Fellchen" dran glauben, sie sind beide für ihre Impfungen beim Tierarzt angemeldet. Der Katze schwant scheinbar schon etwas, sie starrte letzte Woche mal ganz gebannt in ihren Tragekorb, der hier wie ein Möbelstück im Zimmer steht. Als "Tarnung", zur "Normalisierung" gewissermaßen. Wie wir das erstmals mit beiden auf einmal tun wird sich noch zeigen...ohne Impfungen nimmt der Zwinger sie nicht, da müssen sie/wir heute durch. Und danach kümmern wir uns auch gleich um die töchterlichen Antihistamine, weil wir sind ja organisiert - nur das Kindsvolk nicht. 






No comments:

Post a Comment