Ich wurde gerade für eine neun Stunden Schicht in die Arbeit bestellt am Samstag. Da meine Chefin mir 4 Wochen gegeben hat (also drei Wochenenden) im Juli kann ich das nicht ablehnen, auch wenn ich natürlich lieber Schottland unsicher machen würde...Sonntag ginge nicht, das ist Vatertag. Ich denke zur Zeit darüber nach, was für den Urlaub noch fehlt - ein Polster für die Tasche z.B., in dem die Kamera sicherer wäre. Ich spreche da aus Erfahrung, mit Baby auf einem Arm und der Spiegelreflex über der anderen Schulter im Gang zum Flieger, als ich die Wahl hatte zwischen Baby fallenlassen oder Kameraobjektiv in die Wand schwingen lassen...die Reperatur kostete fast soviel wie die Kamera selbst!
Ein Ersatz-Akku fehlt mir auch noch. Das ging auch schonmal schief...allerdings ist das mittlerweile kein so großes "Problem" mehr, mit der smartphone Kamera als backup. Die ist nicht übel, aber einfach etwas lästiger in der Bedienung. Und im Nachbehandeln der Fotos. Aber dazu mein Laptop mitzuschleppen kann ich mich wohl immer noch nicht durchringen...mein 7" Tablet vielleicht, aber nicht das klobige Ding.
Ich habe dieses Mal ein Auge auf Fotos, die ich auf Magnet-Fotopapier drucken kann als Kühlschrankmagnete für daheim...das habe ich gestern ausprobiert mit Fotos der Kinder für ihre Gran, und das klappt wunderbar und die Qualität ist auch nicht übel.
Fotos: Noch gespeichert von Mai |
No comments:
Post a Comment