Friday 2 February 2018

Leben 1.0


Es ist wieder frostig bei uns nachdem es ein Bißchen geschneit hatte. Der Februar wollte nicht hintenan stehen wenn es um das passende Winterwetter geht, da er hier als grau-naßkalt-eklig verschrien ist. Der Mann mag den Februar am Wenigsten im schottischen Wetterjahr. Anderswo mag der 15. Januar der Tag sein an dem die Menschen den "Blues" haben weil Weihnachten vorbei ist und noch soviel Monat übrig am Ende des Geldes (Januar-Gehälter werden hier oft vor Weihnachten schon bezahlt - für die nächsten 7 Wochen nachdem sie für die letzten Geschenke ausgegeben wurden...), für ihn ist der Februar eine unnötig verlängerte Wartezeit auf den Frühling. Ich habe daher zweimal Urlaub genommen und wir füllen ihn mit Abwechslung.



Die gab's auch in der Arbeit als die Chefin sich mittags zwei Stunden hinlegen mußte und noch vor dem Abendessen der Bewohner heimgehen weil es ihr nicht gut war...ich habe die meiste Zeit allein gearbeitet. Wie ich da noch einen Teil meiner Jobs vom Wochenende erledigt habe zum Tagespensum obendrauf erzählt mir nun mein Kreuz! Es ist gerade nicht mein Freund. 
Das schone ich heute und morgen ein Bißchen und dann muß es fit sein für einen Konzertbesuch der "Celtic Connections". Und ich arbeite erst Mitte nächster Woche wieder, aber bis dahin ist meine krankgeschriebene Kollegin wieder da und wir sind nicht mehr so dünn besetzt. Endlich! Bevor die andere nach Australien verschwindet am 8. Februar... 



Die Schwiegermutter kränkelt immer noch, aber inzwischen kann sie wenigstens einige Dinge essen solange sie keine Milch und keine Butter verwendet und nichts Süßes zu sich nimmt. Sie hat eine Sorte Suppe gefunden die ihr bekommt - natürlich mit Hähnchen, Jewish Penicillin. Es wird, wenn auch sehr langsam. 

No comments:

Post a Comment