Erste Aufgabe am Morgen ist die äußere und innere Objektivlinse des 300mm zu putzen, die in letzter Zeit öfter den Elementen ausgesetzt war - siehe kleiner Fleck oben rechts im Foto. Dabei stellt sich heraus daß der wohl innen im Kameragehäuse ist - ich putze auch den Spiegel, aber er ist immer noch leicht sichtbar. Allzu kräftig kann ich da nicht zugange sein, sonst verbiegt sich der und die Kamera fokussiert nicht mehr richtig.
Woher ich das weiß? .....:))
Der Winter meint es ernst mit den Schotten dieses Jahr, es hat gestern Abend und über Nacht wieder Schnee hingesetzt und das soll bis Ende der Woche so weitergehen. Vermutlich muß ich mir auch bis dahin das Lamentieren des Mannes über "Polar Vortex" und "Thundersnow" anhören - so dämlich das auch alles klingt, ich hab beim ersten Mal verstanden daß er es dämlich findet.
Dann Frühstück - ich habe ein halbes Baguette von gestern im Haus, ich bin ein "happy camper". Etwas mit Kruste zwischen den Zähnen sehe ich mittlerweile als Menschenrecht!
Etwas später fahren wir unseren eigenen hellblauen Eisberg auf der Motorhaube spazieren, weil der Schnee das Frostschutzmittel aus den Sprühdüsen saugt. Wir sind auf dem Weg zur Schwiegermutter die immer noch kränkelt und allerlei Untersuchungen unterzogen wird.
Bei ihr ist es Frühling auf dem Fensterbrett. Da hat sie den Topf hingestellt damit sie die Schneeglöckchen sehen kann von ihrem Wohnzimmer aus, wenn sie schon im Haus festsitzt wegen der Gesundheit und der Wetterlage.
Wir fahren zur Arztpraxis mit ihr.
Und danach zum Supermarkt, damit sie ihre Küchenschränke wieder aufstocken kann. Für sie muß es ein spezieller Supermarkt sein da sie eine Glutenallergie hat, sobald sie auch nur eine Spur davon zu sich nimmt sind wir wieder am Anfang all ihrer Probleme...hier bekommt sie ihre glutenfreien Lebensmittel.
Wir staunen nicht schlecht darüber welches Chaos ein bißchen bodendeckender Schnee auf dem Parkplatz anrichtet! Auf den Trennlinien zu parken ist ja noch verständlich wenn die nicht zu sehen sind, aber der Fahrer unten stand genau auf dem mittleren Kreuzungspunkt von vier Parkplätzen!
Er kann sich glücklich schätzen daß ihn nicht vier andere Fahrer eingeparkt haben.
Nachdem der Mann am Mittwoch arbeitet hat er jetzt schon "vorgesorgt" und Blümchen gekauft. Das finde ich in Ordnung, schließlich habe ich es auch auf einen freien Tag vorverlegt:
Dorthin geht es nach dem Abendessen. Für drei Stunden in der Kälte und der Dunkelheit gehe ich mich nun warm einpacken um abgefrorenen Zehen zu vermeiden! Das Handy hängt am Ladekabel - ich habe keine Lust das Kamerakit mitzuschleppen weil ich dazu im Dunklen ein Stativ bräuchte um nichts zu verwackeln, also muß das Handy herhalten. :D
Ich freue mich darauf!
Mehr sammelt auch dieses Jahr wieder Caro.
Da könnt ihr ja froh sein, dass es so einen Supermarkt in Eurer Nähe gibt. Das Problem kenne ich...
ReplyDeleteDer Winter scheint sich bei Euch wohl eher zu Hause zu fühlen, als bei uns.
Viel Spaß heute abend, hauptsache, Ihr habt Euch warm eingepackt.
Liebe Grüße
Andrea