Thursday 26 April 2018

Plans - what we're up to


Wir warten auf die Karten für das erste "Festival on the Loch" mit den Red Hot Chilli Pipers Anfang Juni. Ich bekam auch eine e-mail von den Veranstaltern des "Enchanted Forest", der exklusive Vorverkauf für 2018 hat begonnen: Die Karten habe ich demnach auch gleich gekauft. Regulär sind sie erst ab Juni erhältlich auf der Webseite.
Ich warte noch darauf daß der Mann mir Termine gibt an denen ich den Sommerurlaub einreichen sollte - der Juli füllt sich zunehmend auf dem Kalender in der Arbeit! "First come, first served" ist das Motto dort. 
Dafür sind die Hustings an den Wochenenden hoffentlich bald zu Ende, für die der Mann als Fahrer eingespannt wurde (in Parteisache unterwegs). Das war der Grund warum ich eines sonnigen Sonntags im April in Aberdeen gelandet bin... 



Ich denke immer noch über diese andere e-mail nach. Normalerweise habe ich es nicht so mit Hitze und davon gibt's in Afrika definitiv genug! Aber andererseits: Afrika. Ich war in Marokko und in der Karibik bei 40 Grad. Hmmm...ich grüble weiter. Meine Vizechefin hat sich dahingegen entschieden und einen neuen Job. Dank des Rumpelstilzchens in der Arbeit. Wann immer er schlechte Laune hat raunzt er sie an - vor anderen Menschen: Absolutes No-no. Und sie plant HR haargenau zu sagen warum sie geht...gut für sie. Da kann er "stolz" auf sich sein sie nun auch noch aus ihrer Arbeit vergrault zu haben wo sie noch nicht mal ein halbes Jahr Witwe ist.
B******. 
Den Bewohnern wird der Hut hochgehen. Angeblich hätten sich welche beschwert daß sie zu abrupt sei - fast all unsere Bewohner kennen sie und ihre Art seit vielen Jahren, ich kann mir nicht vorstellen daß das von denen kam. Da hat er wahrscheinlich eine nebensächliche Bemerkung "ausgeschmückt" zu eigenen Zwecken.   


Lebensgroßes Teakwurzel-Pferd

Der Mann hätte beinahe meinen Stubentiger verloren vor ein paar Tagen - er ging mit dem Hund und ließ das Fenster im Wohnzimmer weit offenstehen. Mann denkt nicht weiter als bis zur Hundeleine! Die Hauskatze sprang natürlich zum Fenster raus...bei seiner Rückkehr konnte er sie nirgends finden (ich war arbeiten) und wurde leicht panisch. Am Ende meldete sie sich in ihrer Verzweiflung selbst weil sie wieder rein wollte, laut miauend auf dem Fenstersims. Als ich heimkam begrüßte sie mich wie ein Verdurstender eine Wasserquelle, Schwanz buschig wie nochwas, und mußte prompt gefüttert werden. Erst dann war's gut. Sie hatte wohl Horrorvorstellungen davon von nun an ihr eigenes Essen jagen zu müssen. Mir erzählte er davon auf der Heimfahrt von der Arbeit: "Zuallererst - es geht ihr gut!..."
Er hat "Form", er hat sie schonmal ausgeschlossen weil er nicht weiter als bis zu seinem Hund denkt: Damals kratzte sie verzweifelt miauend von außen am Glas der Haustür als ich daran vorbeiging. 
Die arme Mieze hat bald ein Trauma!




No comments:

Post a Comment