Friday 1 March 2019

Fikka


Zwischen die Arbeitstage und Arzttermine quetschen wir immer wieder ein halbes Stündchen in dem einen oder anderen Cafe um die Warterei zu verkürzen. Immerhin, es scheint langsam aufwärts zu gehen, sowohl gesundheitlich als auch mit der Work-Life-Balance.
Meine Chefin ist ab heute offiziell unsere Chefin, das ganze Drama somit beendet, auch wenn es noch etwas dauern wird bis sich alles beruhigt. Dann fährt sie auch nicht mehr "zweigleisig" in zwei Einrichtungen, sondern konzentriert sich auf eine/unsere. Und ich bekomme mehr Freizeit zurück - obwohl ich die nächste Woche gleich mal durcharbeite...Urlaubsvertretung, 11 Tage am Stück. 



Ich habe dann die beiden letzten Märzwochen frei. Und den Sommerurlaub reiche ich auch gleich ein. Dank Brexit und all dem Sch.... drumherum bleiben wir dieses Jahr in Schottland, da Flüge buchen gerade russischem Roulette gleichkommt. Die Unterkunft ist bereits gebucht in Lochcarron, das liegt in Ross and Cromarty am Loch Carron, in der Nähe der Torridon, Plockton und Skye Area und des berühmten "Bealach na Ba" nach Applecross.  
Diesen Sonntag habe ich ausnahmsweise mal frei vor der langen Arbeitswoche. Vielleicht schaffe ich es ja, das Geschenk zum 18. der Nichte endlich auf den Weg zu bringen - der war am 18.2. 



Ansonsten ist es Frühling, noch mitten im Winter, die Schotten laufen in Shorts und Miniröckchen herum trotz des kalten Windes - in der Beziehung sind viele von ihnen wie kleine Kinder: "Aber die Sonne scheint doch, warum ist es da so kalt?!" "Wenn das globale Erwärmung ist, nur her damit!"
(Interessanterweise sagen sie das nicht mehr wenn erst die gesamte Subsahara-Bevölkerung anfängt zu emigireren, weil man da dann nicht mehr leben kann...) Vielleicht hilft das ja mit dem Obst~ und Gemüseanbau, wenn die Importe aus Europa nicht mehr eintreffen...
Ein Hoch auf die EU, die "Rosinenbomber" geplant hat - seeehhhr gut, das ging den Politikos so richtig auf den Senkel hier...well played! Unverschämt daß die EU nun unsere Bevölkerung mit Hilfsrationen ernähren will damit die Armen nicht verhungern...:D



Wo das doch Britische Sozialpolitik ist - je mehr von ihnen verhungern, desto weniger müssen sie für den Sozialstaat ausgeben. Und ich wünschte das wäre ein Witz...

No comments:

Post a Comment