Thursday 10 September 2020

The nittygritty



Ich tüftle mal wieder an einer Packliste - was brauche ich für die westlichste Insel der Inneren Hebriden?

  • Für die Katze war ich einkaufen, Trockenfutter, genug Naßfutter und Leckerlis, alles in der Tüte samt Impfpaß. Der abgelaufen ist, weil die Tierärzte einem keine Termine dafür geben. Die Katze ist versorgt, alles andere ist nicht ganz so wichtig...:D Das Katzengefängnis muß ich noch anrufen. Deren Nummer ist bereits im Handy gespeichert.
  • Die Wäsche läuft durch, diese mitsamt der Skulls & Roses-Tasche, damit ich die Julz geben kann am Freitag. Dazu liegen auch fünf Bücher parat für das Buchregal in der Arbeit, beides kann ich in meine letzte Schicht mitnehmen vor der Abreise, dann ist das aus dem Haus. 






  • Die Kameratasche ist auch vorbereitet: Canon, 50mm Objektiv, 18 - 55mm Objektiv, 75 - 300mm Objektiv, 32GB & 64GB Memorykarten, 3 volle Akkus, Ladekabel, Putztücher zum Reinigen der Objektive
  • Laptop, Ladekabel, WLan-Kabel und Adapter
  • Smartphone, Ladekabel, Earphones
  • Kindle? Oder doch lieber einige Bücher aus meinem Stapel?

Solange die Technik stimmt, verzichte ich übrigens gerne auf den nötigen Platz im Koffer und damit auf einige Outfits zum Wechseln. :D





Outfits...am Wichtigsten: Jacke und Schuhe imprägnieren und eine Mütze einpacken. Tiree gilt als sonnigster Teil GBs, aber das muß nicht heißen daß es auch warm ist. :D In erster Linie heißt das Wind. Viel Wind. Das macht Tiree zum Surferparadies, aber auch anstrengend für Menschen mit langen Haaren.

  • Wäsche, Socken, T-Shirts, Pulli, Jeans, Schlafsachen, Jacke, Mütze und vor allem Masken!
  • Bettzeug, 1 Doppel, 2 Single
  • Handtücher x4
  • Handsanitizer! Doppelt gemoppelt, als Wipes und als Gel und selbstverständlich virucidal - 99.9% Bakterientod bringt überhaupt nichts, wenn wir einen Virus meucheln müssen! Es erstaunt mich täglich aufs Neue, wieviele Menschen diesen Unterschied nicht kennen! Solange es "antibakteriell" ist, tut es scheinbar alles...da hat die Werbung volle Arbeit geleistet! Nichtmal die Frau in der Apotheke war damit au fait.






  • Die Masken koche ich als nächstes aus. Wenn ich dem Mann so zusehe, wie er die Masken auf dem Armaturenbrett des Autos sammelt...das muß nun sein! Wir wollen nichts auf die Insel einschleppen. Wir warten ohnehin darauf, ob Nicola Sturgeon für uns einen local Lockdown verhängt angesichts der Hausparties, die mittlerweile gefeiert werden. Weshalb das Besuchen anderer Haushalte verboten würde. Großraum Glasgow, sagte sie, aber uns betrifft es bisher nicht, "nur" Glasgow, East & West Renfrewshire und East & West Dumbartonshire. 
  • Ich habe nun doch Bücher vom Stapel eingepackt, sonst müßte ich noch ein viertes Kabel mitschleppen. Vier Klassiker und ein Krimi wandern mit auf die Insel. Außerdem habe ich "Pamela" auf dem Laptop, eines der ersten Bücher das in GB veröffentlicht wurde nach der Erfindung der Druckpresse. Und falls mir der Lesestoff ausgeht, kann ich darauf "A Room with a View" nochmal lesen.  




Nun sollte ich nur das Katzengefängnis erreichen, da antwortet gerade Niemand. Die Masken köcheln vor sich hin, ich hab noch den Wäschetrockner zu leeren, aber bis auf Masken und Pyjamas ist alles im Koffer. Smartphone und Geldbeutel stecke ich immer mit in die Kameratasche, damit ich sie dabei habe. Oder in die Taschen meiner Regenjacke, wenn mir die zu schwer wird.
Ich sollte noch

  • Antihistamin
  • Epipens
  • Pillen gegen Reiseübelkeit

zusammensammeln. Letztere sind für die 5 Stunden Überfahrt nach Tiree. Wer weiß, ob wir Seegang haben werden! :D





No comments:

Post a Comment