Sunday 12 December 2021

12 in 12

 


Der Tag begann um Mitternacht und wurde nach 4 Uhr morgens von Schlaf unterbrochen :D Nachdem ich wieder wach war, setzte er sich an diesem Gerát fort. Es ist gerade rundum im Einsatz, seit wir am Anfang des ersten Lockdowns den Fernseher ausgeschaltet und nicht wieder angemacht haben...nun ist er seit Juli kaputt (Mann wollte Fussball sehen - fail) und wurde nach wie vor nicht ersetzt. Abwarten ob das úberhaupt stattfinden wird.




Frúhstúckskaffee mit Frosty, Claus und den Reindeers. Nicht fotografiert das Stúck weisser Schoko-Kásekuchen, das der Junge mir vorsetzte. Den verteidigte er weil der Mann den halben Kuchen allein gegessen hatte. All unsere Karten sind aus dem Haus, nun kann ich mich zurúcklehnen und darauf warten, dass Karten hier eintrudeln. Die allererste dieses Jahr kam von Oxfam. Im November.



 

Vitamin-B-Komplex, Vitamin D und Antihistamin. Ersteres um Karpaltunnel im Zaum zu halten (wirkt allerdings nicht, da muss wohl doch ein splint her), letzteres zur Vorbeugung: Im Sommer auch gegen Heuschnupfen, in allen anderen Jahreszeiten vorsichtshalber




deswegen. Árztlich auferlegt soll ich pures Adrenalin mit mir herumtragen fúr alle Fálle. Ich musste den sich lósenden Namensaufkleber der Apotheke mit Tesa sichern, denn sollten wir jemals Fuss in ein Flugzeug setzen kónnen anno 2022 werden die zwei Epipens nur erlaubt wenn mein Name draufsteht, samt árztlicher Anweisung fúr die Anwendung. Sie geben mir immer zwei, falls einer allein nicht ausreicht.




Zeit fúr Brunch.




Der Wáschetrockner láuft wieder auf Hochtouren, an nassen und kalten Tagen trocknet hier sonst nichts - aber wenigstens láuft er tagsúber mit Strom von unseren Solarzellen. Das schmerzt dann nicht gar so...Energiepreise sind hier ja mittlerweile so hoch dass man sonst fast eine zweite Hypothek aufnehmen músste.




Das Abendessen nahm ich auch aus dem Kúhlschrank fúr 90 Minuten, damit es vollends auftaut: Lamm. Nicht fúr mich, ich bin nicht in einem Land aufgewachsen, in dem es stándig Lamm gábe. Warum hier in Schottland soviel Lamm gegessen wird lásst sich im Theaterspiel "The Cheviot, the Stag and the black, black Oil" nachverfolgen.




Ein zweiter Kaffee, zum Aufwármen weil zwischendurch die Zeitschaltuhr die Heizung abgeschaltet hat. Die nimmt an dass úber Mittag niemand daheim ist.



Meine treue Begleitung sitzt auch wieder auf dem Tisch neben mir. Ich habe mir dieses Mal das Fútter-Foto verkniffen, aber entgehen wird sie uns trotzdem nicht. :D  Sie wartet wieder einmal auf Futter, Manna vom Himmel das ihr vor die Pfoten fállt.




Fiel schon jemandem auf dass heute der dritte Advent ist? :D Das zwólfte Túrchen darf nicht fehlen. Dahinter war der Teddybár rechts unten. Das Phone des Mannes dudelt ohnehin bereits den ganzen Tag Weihnachtslieder. Ich mische ab und zu "The Clash" unter, wenn die Version von "Stille Nacht" zu grausam klingt.



 

Der "Secret Santa" fúr die Arbeit ist verpackt, die Karten geschrieben, alles steht bereit damit ich es morgen in der Arbeit verteilen kann. Ich habe unseren Star Baker gezogen, daher sind das ein Buch mit Traybake-Rezepten und eine Crepe-Pfanne mit Zutaten. Das Buch kónnte ihm in der Arbeit gelegen kommen. :D




Vor dem Abendessen-kochen zúnde ich zum ersten Mal in diesem Advent eine Kerze an. Ich muss gleich das Lamm in den Ofen schieben.


Mehr sammelt auch diesen Monat wieder Caro.



1 comment:

  1. Ich musste so schmunzeln, wir haben auch Lamm im Tiefkühler...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete