Saturday 11 February 2023

The week that was


Samstag, regnerisch, kalt. Ich sah mir Transmitter an am hellen Morgen und kenne nun alle vier in der lokalen Umgebung. Zwei davon sind orange, soll heissen haben Probleme. Zur Vorsicht habe ich trotzdem unsere Schuessel zum Test gebucht - wer weiss. Danach hatte ich es mit dem Armed Forces Covenant zu tun, siehe oben...unsere sind die mit 60+. "House a Hero". Es steht eine zweite Runde webinar an, Training for Frontline Staff. Aber erst ist Housing Law an der Reihe. Und Hollaendisch lernte ich auch, nachdem eine alte Dame ihr Kindle darauf umgestellt hatte...solange sie Chinesisch vermeidet geht das mit Google Translate. 😂 
Wir erwarteten die Tochter der verstorbenen Bewohnerin zwecks Papierkram und der Aromen, alas...

Sonntag, fast gefroren, trocken. Der Transmitter war wieder im Einsatz, aber Freeview und "Cooncil Telly" immer noch ausser Gefecht. Mehr als anrufen kann ich nicht, wenn er nicht abhebt war es das. Interessanterweise nehmen sie alle an frau taete gar nichts, nur weil sie's nicht sehen...Fortbildung war auch zigmal unterbrochen wegen der Waschmaschinen, einigen ging's nicht schnell genug. (Meine Stunde ist zwischen 11 und 12 Uhr.) Diese ist akkreditiert - die wollen £76.- plus Mehrwertssteuer fuer ein Blatt Papier. Wenn mir sonst keine Verwendung dafuer einfaellt. Wer immer das ILM auch ist. Wenigstens spielten einige Bewohner Domino um der Langeweile Herr zu werden. Die Koechin ging frueher, am Ende war ich eine halbe Stunde laenger in der Arbeit als geplant.


Montag, sonnig. Am Morgen rief die Chefin an weil T. und K. scheinbar ueber J. meckerten...nachdem die Chefin T. mit einer ihrer "Kommunikationen" angefressen hatte, wohlgemerkt. Sie ist sehr talentiert darin, ihre Koeche gegeneinander aufzuhetzen, das sehe ich nun zum dritten Mal in Folge. Alles was durch sie "gefiltert" wird ist mit Vorsicht zu geniessen, sie sagt gerne zwei verschiedene Dinge zu den involvierten Personen, und J. laesst sich leicht von ihr beeinflussen. Der Mann hatte die Bestellung eines seiner Medikamente verschlafen und telefonierte mit Arztpraxen und Apotheken um das baldmoeglichst zu bekommen. Ich traf derweil die Schwiegermutter auf einen Moccha und auf dem Weg dorthin eine Pflegerin, die mir sagte dass das Care Inspectorate in ihrem Buero war nachdem sich nun auch die Pfleger beschwerten...das nennen sie hier s*** hitting the fan. 

Dienstag, regnerisch. Sunak rotierte seine Stellen...der neue Vize-Partei-Vorsitzende ist hier als "30p Lee" bekannt, weil laut ihm diejenigen unter der Armutsgrenze scheinbar eine Mahlzeit fuer 30p auftischen koennten. Es sollte nicht weiter verwundern dass er als "dull-witted gobshite" charakterisiert wird. Labour warf ihn raus, die Tories nahmen ihn mit Handkuss. Fuer diese Amtsvergabe haette Sunak den Boden des Katzenklos ausgeschabt. 😂 Und Liz Truss wundert sich, wer Schuld hatte an ihrem Fiasko: Torymitglieder ueber 65? Die stimmten fuer sie. Niemand sonst. Der Salat war fuer einen Kommentar nicht erhaeltlich. 🥗


Mittwoch, sonnig. Der Mann organisierte einen Milchmann fuer die Schwiegermutter. Er hatte genug von den Taxifahrerpflichten zweimal die Woche. Sie bekommt nun Flaschen an die Haustuer geliefert von Dienstag an - Happy Valentine's. 😁 Und wir bekommen eine Woche kostenlos. Den Rest des Tages fuehlte ich etwas im Anmarsch...etwas nicht Willkommenes, wenn es so ist Wie bei den Kollegen...

Donnerstag, regnerisch, winding. Dicke Erkaeltung, erstmals seit Beginn der Lockdowns und daher um so malefitziger. Den Tag ueber war mir kalt bis auf die Knochen, nach einer Huehnersuppe kam die Temperatur dann nicht mehr runter. Und Schlaf? Was ist das???


Freitag, regnerisch. Ich schleppte mich in die Arbeit fuer die letzte Revision mit meiner Tutorin, die mein Zertifikat dabei hatte. Danach ging ich heim, krank, das dritte Mal in 10 Jahren dort. Und schlief.

Nach dem Kaffee mit Andrea werde ich genau dasselbe tun.

1 comment:

  1. Oh weh! Erhole dich bitte. Ich kann dir sagen, diese Erkältungen nach Corona, sind wirklich heftig und unangenehm. Werde schnell wieder gesund!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete