Saturday 4 March 2023

The week that was

 

Samstag, trocken. Der Property Offer war in der Arbeit um sich den Unterstand fuer die Scooter anzusehen, weil der nicht wasserdicht ist. Die Bewohner tauften ihn "The Stables", fuer ihre Pferdestaerken. Eine andere Dame wurde dazu inspiriert, sich nun ein Pferd zu wuenschen. Wir hatten die Springerkraft, fuer drei Tage, damit waren alle Jobs erledigt fuer die Woche. Die Chefin schneite herein fuer eine Auseinandersetzung mit der Koechin ueber ein Buffet, das diese zu preppen angeboten hatte. Ich sehe ihren Grund dafuer denn damit haette unser meal service extra verdienen koennen. Was unser Budget im Schwarzen haelt, wir verdienen damit statt Verluste zu machen.

Sonntag, trocken. Die Schwiegermutter rief um Hilfe, ihr Schwager hatte jemanden mit COVID als Besucher, er ist 94 und sie musste ihm erstmal erklaeren was Sache ist...sie fragte nach Lateral Flow Tests. Die habe ich auf Lager - die Arbeit bekommt sie immer noch zugestellt vom Gesundheitswesen. Der Mann hatte nach wie vor eine fast unsichtbare zweite Linie auf seinen Teststreifen, aber ich kann sie sehen, daher musste sie warten. Onkel H. hatte ( noch) keine Symptome. Das hat also noch ein Bisschen Zeit. Ich hatte erst zwei Packungen pro Person an J. und die Area Managerin verteilt...needs must.



Montag, trocken, kaelter. Pause.

Dienstag, trocken, kaelter als Montag  Ich ging einkaufen fuer die Ueberstunden und fand die Schwiegermutter, die im Supermarkt auf einer Bank sass und auf mich wartete. Reiner Zufall. Sie hatte wieder zuviel eingekauft und nutzte die Gelegenheit um ihren Sohn als Taxifahrer aufzuscheuchen. Er musste ohnehin unseren Energieversorger anrufen, weil der unser Konto mit dem der Schwiegermutter vermischt hatte. Weil dieselbe email- Adresse im Spiel war. Lag nicht an uns, lag daran dass sie den pleitegegangenen Energieversorger der Schwiegermutter uebernommen hatten. Nun ist eine meiner emails fuer ihr Konto registriert. Hab ja nur drei...😁 



Mittwoch, sonnig, kalt. Ich fand ein SmartPhone im Boilerraum der Arbeit, hatte eine herrliche Unterhaltung mit der Witwe ( Typ prim and proper mit Perlenkette, well spoken usw.) des ehemaligen Rektors der High School des Mannes und zweier Kolleginnen ueber einen Besuch der Feuerwehr zum Feuersicherheits-Talk (O-ton: "No, that won't be necessary, I'll just burn then. It's going to be a cheap cremation." - Wtf?!? Where did that come from??? 🤣🤣🤣) und zerlegte den Drucker ein paar Mal. Aus Gruenden. Frau tut ja sonst nichts. Das jammende Papier war selbstverstaendlich nicht auffindbar.

Donnerstag, regnerisch, kalt. Der Drucker-Mann war da, nachdem das Papier nicht auffindbar war. Wie kann es anders sein? Er oeffnete die eine Tuer dahinter, die keine Software erwaehnt hatte zum troubleshooting. Nun weiss ich auch ueber die Bescheid... immerhin hat er den Drucker auch gleich professionell gereinigt. Die Oldies sahen einen Film in der Lounge am Nachmittag, waehrend ich Supervision hatte nachdem die Chefin kam. Und ich habe mich dazu durchgerungen, ein neues Laptop zu bestellen - reduziert um 72%, von £1000.- auf ~£280.-. Ich hasse das ewige vergleichen  verschiedener Optionen, daher zeigte ich das dem Jungen und er fand es  "pretty good". Wir werden sehen.



Freitag, regnerisch. Das Streufahrzeug war unterwegs, sie versprechen Schnee in der kommenden Woche. Der Tag ging dahin mit dem Warten auf die Lieferung des "Ultrabooks". Es ist etwas kleiner als das HP, aber auch leichter zu transportieren mit 1,2kg. Mir graute vor dem Einrichten, aber heutzutage geht das ja leichter wenn frau das einfach synched. Die Arbeit war - interessant. Die Chefin teilte mir mit, dass sie mich als persoehnliche Referenz angegeben habe fuer Bewerbungen. Rein als Managerin kann ich sie nur empfehlen - solange sie nichts mit Menschen zu tun hat...und selbstverstaendlich gehe sie nur wenn sie das wolle, nicht wenn die ihr das sagen...Nach den Babies und Kleinkindern waren die Oldies auch noch beim Afternoon Tea, Freitage sind gefúllt mit Terminen fúr sie. Tut ihnen gut, besonders denen ohne Familie.

Auf ein Neues, nach dem Kaffee mit Andrea.

2 comments:

  1. Puh, hört sich noch winterlich und stressig bei Euch an. Aber das kann man sich versüßen ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  2. Wow, da war ja ganz schön viel los bei dir!
    Alles Gute für die Kranken, dass sie bald wieder gesund werden. Ich wünsche dir eine gute Woche. Man sieht sich. ;) Liebe Grüße
    Annette

    ReplyDelete