Friday 9 September 2011

Besucher

Gestern blieb  mein blog wieder links liegen, weil ich so viele andere Sachen aufgereiht hatte. Am Morgen fuhren wir nach Glasgow und dort fand ich unsere neue Kueche. Da ich mich geizig fuehle muss die bis Januar warten, damit ich noch einige Prozente Rabatt bekomme, mindestens 20% wenn nicht mehr...vorher denke ich nicht im Traum daran die zu kaufen.
 Danach habe ich ein Fotobuch gestaltet und bestellt fuer meine Schwiegermutter. Und da kann frau mit soviel spielen - layout, Hintergrund, Farben, clip art,....am Ende ging ich da recht schnell darueber hinweg, sonst waere das jetzt noch nicht fertig. Stattdessen ist es bestellt und wird gedruckt und mir zugeschickt. Bald. Die ersten Paeckchen habe ich auch angefangen...ja, ich weiss dass es erst September ist!
Ich habe auch eine andere Webseite "zur Strecke gebracht" - manche zu finden ist reinste Detektivarbeit! Dort sind nun weitere Dinge angefordert, die hoffentlich Teales und Hazels Tag aufheitern werden in der Zukunft. Da Teale gerade zu kaempfen hat in der Schule, nachdem eine dereinst "beste Freundin" ploetzlich die "Gruppenzugehoerigkeit" gewechselt hat und sich nun unfreundlich verhaelt...das kennen wir auch.

Heute sahen wir diesen Igel im Garten. Er ist was sie hier einen "Herbst-Jugendlichen" nennen, alt genug um ohne Mutter zu sein aber nicht gross und schwer genug um zu ueberwintern und zu ueberleben. Er ist unter unsere Huette gekrochen und wir planen, wie wir ihn darunter hervorlocken und fangen koennen um ihn zum Tierschutzverein zu bringen...


Ansonsten hat mann gerade rote Flecken am Bein, die als eine Art Ausschlag anfingen und sich nun immer weiter ueber das Schienbein ausbreiten. Mittlerweile sind sie auch dunkelrot und sehen langsam aus wie aus einem Horrorfilm...er hat heute Abend einen Arzttermin. Unser Hausarzt wird sich freuen wenn schon wieder einer von uns mit merkwuerdigen allergischen Reaktionen auftaucht...

No comments:

Post a Comment