Tuesday, 8 May 2018

Made in Stirling


Neulich waren wir in Stirling mit der Schwiegermutter und wanderten zufällig in den Stirling Halb-Marathon zu den Gitarrenriffs von Ram Jams "Black Betty".
Hier haben die Läufer bereits fast alles hinter sich und einige sind entsprechend erschöpft, aber die Fußgänger links und rechts klatschten für jede/n der bis hier durchgehalten hatte.




Unsere erste Begutachtung des Gebäudes, das vor einigen Wochen mitten in der Altstadt ausbrannte. Da die Häuserzeilen hier nahtlos ineinander übergehen hatte die Feuerwehr ein Großaufgebot vor Ort um die Gebäude und Geschäfte auf beiden Seiten davor zu bewahren daß sie Feuer fingen.



Meine Aufmerksamkeit erregte natürlich prompt dieses: "Made in Stirling", wo Kunsthandwerk und Handarbeiten örtlicher Künstler ausgestellt und verkauft werden. Im hinteren Teil werden auch Workshops organisiert - an diesem Tag war es eine Einführung in die Kreuzstich-Stickerei.




Der Ladeneingang von "Made in Stirling"




Wäre ich in Stirling ansässig gäbe es zwei Anlaufstellen um mich zu finden: Den Buchladen und hier...


Da der eigentliche Grund für unseren Besuch Mittagessen mit der Schwiegermutter war setzten wir uns auch noch ins Cafe - dieses ist ein unabhängiges namens "Our Place". Von dort aus konnte sie all den Läufern zusehen, die daran vorbeikamen. Denn während sie den Radfahrern der Commonwealth Games im strömenden Regen am Wegrand zusah war es ihr für die Marathonläufer zu kalt.




No comments:

Post a Comment