Saturday 8 December 2018

On Secondment


Von nächster Woche an bin ich Vier in einem - je nachdem was gebraucht wird: Koch, Kollegium, Vize oder Manager. Einige Tage als Manager, einige als Vize und die ganze Zeit als alles andere was gerade fällig ist. Sagt der neue Vertrag...da ich "sekundiert" bin (=begleiten, assistieren, unterstützen) ist alles im Flux, aber was immer sich danach ergibt, schaden tut es auf keinen Fall wenn ich mir einen anderen Job oder zwei erarbeite. Wer weiß was nach März passiert...meine Managerin war "sekundiert" bevor sie ihre andere Einrichtung Vollzeit übernahm. Nicht daß ich unsere Vollzeit übernehmen wollte...:D



Es reicht völlig wenn sie mich im neuen Jahr an noch mehr Tagen einspannen als bisher schon. Die Staff Rep Termine haben wir auch bereits bis November 2019! Nun habe ich erstmal ein Wochenende frei, heute ist das Weihnachtsessen mit den Kollegien zweier anderer Einrichtungen und dann hat der Mann am Sonntag Geburtstag. Dafür holt er heute früh wieder das Tochterkind von der Nordseeküste - sie ging Donnerstagabend erst.
Meine letzte "freie" Woche, ab dem 14. bin ich mehr in der Arbeit als daheim. 




Dort bleibt zur Zeit viel liegen, gerade schreibe ich wieder mit dem Geräusch des Wäschetrockners im Hintergrund weil wir sonst nichts Sauberes anzuziehen haben. Der Junge geht fast jeden Tag ins Fitnessstudio und braucht regelmäßigen Nachschub an schweißfreien Joggies.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Geburtstagskuchen gekauft...21 Jahre lang habe ich alle drei selbstgebacken und nun hat der Tag nicht genug Stunden. Dem Jungen schmeckt sein dreilagiger Schokoladenkuchen vom Chocolatier natürlich genauso wie dem Mann sein Schoko-Karamell-Millionaire's Cheesecake, das ist nicht die Frage. 
(Drei Geburtstage rund um Weihnachten sind aber auch komplette Fehlplanung! :D )



Am Sonntag müssen wir die Geschenke für seinen Teil der Familie bei der Schwiegermutter abgeben, die Päckchen in die Heimat sind seit Donnerstag unterwegs und ob ich dieses Jahr Karten schreibe weiß ich noch nicht. Die bleiben zu gerne alle an mir hängen - sie sollten spätestens nächste Woche aufgegeben sein. Wenn ich mir eine Stunde mit dem Addressbuch abringen kann...
Weihnachtsdeko haben wir bisher ebenfalls keine, die krame ich nur in der Arbeit heraus. Bah Humbug!


No comments:

Post a Comment