Thursday 24 June 2021

The Smiddy, Lochgilphead

 

The Smiddy, versteckt in einer Nebenstrasse in Lochgilphead. Dort landeten wir auf Empfehlung einer Cafe-Managerin, die in ihren Ráumlichkeiten keinen Platz mehr hatte. 


Schon beim Betreten fiel uns die Kuchentheke ins Auge, weil da nicht ganz alltágliche Leckereien warteten - teils vegan, glutenfrei und anders kombiniert als gewohnt. Mir hatten es die Karamell-Biscoff-Millionaires angetan.



Die Speisekarte war dann ebenfalls einfallsreich und nicht alltáglich. Nachdem der Sohn sich das letzte Reuben-Panini sicherte, bestellte ich den Kichererbsen-Burger mit rosa Coleslaw, Roter Beete und Melonen-Salat, Sweet Chilli und Tortilla Chips. Lecker. 



Wir trafen Hamish, die Rainbow-Dreadlock-Zebra-Coo



Das Tochterkind wollte nicht allein ein Dessert bestellen, also opferte ich mich als gute und pflichtbewusste Mutter und liess mir dasselbe bringen: Pavlova mit Sahne und Fruchtkompott. :D 



Und als wir wieder aufbrachen schaffte ich es doch, ansatzweise beide Kinder im selben Foto abzulichten... 



1 comment: