Saturday 12 June 2021

12 in 12



 Ich stehe heute frúh auf, da ich gestern frúher im Bett war trotz drei Tassen Kaffee in der Arbeit. Um 6 Uhr 5 koche ich dann den náchsten Kaffee - lass das Abenteuer beginnen...Der Monitor des Láppis ist auch schon an, weil ich etwas verlinken muss bevor ich arbeiten gehe.




Etwas Holzkohle am Morgen vertreibt "Glanz" und Sorgen...:D Fettige Haut ist jahrelang ein Árgernis - bis frau dann in spáteren Jahren die ungláubigen Kommentare bekommt, die nicht fassen kónnen dass die Tochter tatsáchlich die Tochter ist: "You must have been very young!" Nein, im Gegenteil. Self-moisturising, sozusagen.


Suchbild mit Katze


Heute mal Frúhstúck, das ist Honig mit Kakao. Geht, muss nicht. Ja, normalerweise nervt es mich dass der eine Toast auf dem Kopf steht, aber heute leben wir abenteuerlich. Der úberlebte ohnehin keine fúnf Minuten.




In der Arbeit angekommen muss ich prompt zig Telefonate úber mich ergehen lassen, weil die Nummern fúr die Krankenschwestern nicht mehr stimmen und der Notrufdienst sie nicht erreichen konnte mitten in der Nacht. Als "fúnfte in der Warteschleife" lege ich mir das Telefon vor die Nase und tue zwischendurch was anderes. 




Das Resultat der Telefonate muss natúrlich fúr das Notizbrett verewigt werden, damit wir jederzeit Zugriff auf die Nummern haben. Es wáre alles so viel einfacher, wenn sie uns wissen liessen dass sich alles ándert - nicht erst wenn ein Bewohner dasteht und keine Hilfe bekommt um 2 Uhr morgens.




Das ist unser Drucker bei der Arbeit, da kommt ein Blatt Papier raus das er dann wieder reinzieht und auf der Rúckseite bedruckt.Ich hatte bereits viele nette Stunden mit diesem Gerát, die besten waren die, in denen wir keine Ersatzdruckerpatrone bekamen (die er von selbst online anfordert!) und er komplett die Arbeit verweigerte fúr einen Monat +...da funktioniert das "papierlose Búro" ganz wunderbar, wenn wir nur einscannen konnten.



Die Bestellliste, fertig ausgedruckt. Wir bestellen von einem zentralen Lieferanten, der uns dieses Opus anfertigte...auf den unzáhligen Seiten gerade das zu finden was man ausfúllen móchte fúhrte zu vielen kreativen Ausdrucksweisen, besonders von unserer Kóchin. :D




Dann durfte ich mich wieder in das hineinknien - Allergien und Unvertráglichkeiten laut Gesetzeslage von der Food Standards Agency. Das ist die zustándige Behórde fúr all das. Da ich das mit unserem Koch durchnehmen soll habe ich es selbst in Angriff genommen.





Erledigt, Zertifikat ausgedruckt und das wandert in die Personalakte. Vielleicht sollte ich dem Koch mein Studienmaterial geben...




Und dann war's auch schon fast Zeit fúr den Feierabend, die 6 Module brauchten ihre Zeit. Ich habe selten die Haare offen in der Arbeit (schon aus Grúnden der Food Safety) - eine der Oldies mag das, sie streicht gerne durch, aber nach 18 Monaten mit zwei langen Lockdowns ist das vielleicht a bisserl zu lang mittlerweile - me thinks I should give my hairdresser some business.




Feierabend. Der Mann holt mich ab. Wir sind auf dem Heimweg als mir einfállt, dass ich noch was aus dem supermarkt brauche. Der ist zwar nur einen Steinwurf von der Arbeit entfernt, aber ich arbeite Mittagspausen meistens durch.




Also fahren wir wegen grosser Baustellen mit der Kirche ums Dorf noch kurz dort vorbei und landen prompt im Mini-Stau vor einem fast fertigen Toni Macaroni-Restaurant und einem noch "unangezogenen" Kaffeeketten-drive-through.


Und bevor ich jetzt die Fússe hochlege, verlinke ich das noch kurz bei Caro.

2 comments:

  1. Bei euch gibt es ja noch BP-Tankstellen! ( Na klar, ist ja British Petroleum - war die erste Tankstelle in meiner Kindheit, vergess ich nicht. )
    Meine Güte hast du lange Haare! Das hatte ich zuletzt mit siebzehn 😂🤣😂Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    ReplyDelete
  2. Da wird ja der Friseur seine Freude haben. Mittagspausen durcharbeiten klingt aber nicht gut. Ein bisschen durchatmen tut auch mal gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete