Saturday 2 October 2021

The week that was, disaster recovery edition

 


Samstag, Arbeit. Nachdem am Vortag eine Bewohnerin aus dem Bett auf einer Wespe stand, legten wir die Daumenschrauben an - ihre Tochter bot an dass sie anrufen koennte falls ich das wolle. Oh, genre! Sie ist Anwaeltin und hat schon den Boss des Bosses meiner Chefin das Fuerchten gelehrt...Ich versorgte sie mit strategischen Telefonnummern.

Sonntag, Arbeit. Auf meiner Suche nach Masken und Schutzhandschuhen musste ich flexibel sein. Was der eine Lieferant nicht hat, hat der andere und "Ersatzteile" nehmen wir auch, solange sie dasselbe tun. Wir lagern wieder ein...


Montag, Arbeit. Ich have einen der Lieferanten ins Kreuzvisier genommen. Uns wurden ja nun magere Monate angekuendigt, die Gefluegelversorgung sollte zusammenbrechen, ebenso wie Fleisch, Obst, Gemuese und Backwaren, Benzin- und Strompreise steigen rasant an, ueberall haben sie Lieferengpaesse mangels CO2 fuer Verpackungen, LKW- Fahrern oder Erntehelfern, sie wollen Straeflinge auf die Felder und in die Schlachthaeuser schicken und schrieben alle Deutschen mit "Pappe" von vor 1999 an ob sie nicht LKWs fahren wollten. Bis zu 7.5 Tonnen - ob sie's jemals vorher getan haben oder nicht...Ich habe zwei Truthaehne bestellt fuer die Gefriertruhe der Arbeit.

Dienstag, Arbeit. Der Boss der Chefin war zu Gast, nachdem die Tochter einer Bewohnerin angerufen hatte - 👀...es sei ja nicht unvernuenftig, was sie gesagt habe. Und nun drehen wir langsam enger


Mittwoch, Urlaub. Das Laptop hatte eine neue power connection, sprang aber immer noch nicht an. Also das motherboard als Naechstes. Wann immer das Ersatzteil dann eintrifft. Mit der Lieferkette hakt es ja etwas, wie bereits erwaehnt. Ob ich demnach die Fortbildung machen kann wird sich noch zeigen. Es ist das Einzige mit webcam fuer Zoom meetings.

Donnerstag, Urlaub. Der Mann wollte nach Stirling. Mir war aus Gruenden etwas eigenartig, gesundheitlich, daher hielten wir es kurz. In Korea haette ich das als "self-care-Tag" nehmen koennen. Nur fuer Frauen. Einmal im Monat.


Freitag, Urlaub. Immer noch angeschlagen. Seufz.


Nun erst ein Kaffee mit Andrea, dann sehen wir weiter.

3 comments:

  1. Oo! Urlaub und dann angeschlagen - finde ich nicht gerecht. Also gute Besserung!
    Herzlich
    Astrid

    ReplyDelete
  2. Bei der Nachricht über die Versorgungsprobleme in GB musste ich gleich an dich denken. Also ich habe so einen Führerschein. Aber so ein dickes Ding mit Gefahrgut lenken, das ist wirklich eine ganz andere Nummer. Da kannst du doch nicht irgendwen reinsetzen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  3. Als ich die Nachrichten aus GB sah, habe ich schon an dich gedacht. Es ist wirklich verrückt. Aber es liegt natürlich nicht am Brexit. Wie kommen wir denn darauf?
    Gute Besserung und erholsamen Urlaub wünsche ich.
    LG
    Magdalena

    ReplyDelete