Tuesday 12 October 2021

12 in 12

 


"Frúhstúck". Ich habe heute frei und weil die Úberstunden in der náchsten Zeit im Dutzend billiger kommen habe ich vor, den Tag zu vertródeln. Zuerst gibt's Vitamine, D3, B-Komplex und Antihistamin - schottische Winter sind dunkel, daher das D3, und der B-Komplex ist ein Experiment um zu sehen, ob das den Karpaltunnel ausbremst...



Kaffee gibt's auch zur ersten Runde online. Ich habe noch nachzuholen von den zwei Wochen der Laptop-Reparatur. Blogger auf Smartphone wúnsche ich niemandem! Die "googely eyes" im Hintergrund gehóren Yikes Einstein, dem Minikaktus, den das Tochterkind aus St. Andrews mitbrachte. Als er noch auf dem Fensterbrett stand fand die Katze das nicht so berauschend, weil er sie anstarrte wenn sie dort náchtigen wollte...



Updating the 'gram...auf Insta hánge ich nach wie vor am Beginn des Urlaubs im Juni fest, da wird es Zeit. Die Memorykarte ist immer noch im anderen Laptop weil nur die ersten paar Tage hochgeladen wurden. Das dauert und mir fehlt es an der Zeit.



Da, nun sind's ein paar mehr. Ich musste grinsen, weil der Gatte der Cousine des Mannes heute ein Foto gepostet hat, Stirling Castle vor den Bergen, mit dem Kommentar dass das ein "reccy" fúr Wintertage sei. Ich re-postete das Foto von Stirling Castle vor schneebedeckten Bergen, das ich 2018 fast aus derselben Perspektive aufgenommen hatte. 



Brunch. Ich kann der Schwiegermutter nachfúhlen wie es ihr mit ihrem glutenfreien Brot geht, das sie nur getoastet essen kann - das ist fúr mich dasselbe mit britischem "Brot".



Sie sitzt lautlos wartend neben mir.



Ich nutze meine Chance, eine Ladung meiner Klamotten in die Maschinen zu werfen, die Gelegenheit ergibt sich nur alle 2 - 3 Wochen mal, sonst sind die dauerbelegt von Mann und Kindern. Der Junge wáscht mitunter dieselbe Ladung dreimal, weil er beim Warten einschláft.



Ich beende Post fúr Múnchen, die seit vielen Wochen herumliegt. Die ist ja nun ihr Gewicht in Gold wert seit Brexit...



Vor der Haustúr ist es nicht berauschend, grau und isselig. Wenigstens kein Regen heute. Nó, ich bleibe daheim.



Der Mittagssnack mit Lebendkulturen.




Vom Dampf der kochenden Spaghetti verhúllt: Der schottische Ráucherlachs fúr's Abendessen. Das Gericht ist denkbar einfach: Lachsstreifen in etwas weisser Sosse kócheln und auf Spaghetti/Nudeln verteilen, fertig ist die "Salmony Pasta" - Tochter's Lieblingsessen. Der Junge kann es nicht ausstehen, aber er bekam dafúr gestern das Steak, das seine Schwester nicht mag :D



Die Schokoladenbombe probiere ich heute Abend aus. In der Tasse, die der Junge mir zum Muttertag schenkte...


Interessantere Tage sammelt auch diesen Monat wieder Caro.

2 comments:

  1. Sehr viel Einblick heute in eure familiären Ernährungsgewohnheiten! 😂
    GLG
    Astrid

    ReplyDelete
  2. Da hilft wohl nur eines: selber backen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete