Friday 12 November 2021

12 in 12

 


Morgens muss ich erstmal Licht ins Dickicht bringen nach der Dusche. Vor ein paar Tagen hatte ich die Enkelin einer Bewohnerin im Búro, die mich von der Seite ansah: "Wow, your hair is something else!" Sie ist Friseuse und es kribbelte ihr in den Fingern, das auszubúrsten...ja, ich kann's mir nun hinten in die Hosentaschen stecken. Eine der Damen hier streicht gerne mit den Fingern durch wenn ich es offen habe. Sie verlor ihre einzige Tochter mit wenigen Monaten und konnte nie all diese "Mádchendinge" mit ihr tun, da greift sie nun beherzt zu...




Frúhstúck. Oben links u.a. Zink und Magnesium, oben rechts Vitamin B-Komplex fúr meine Nerven in den Handgelenken, in der Mitte Vitamin D3 fúr dunkle schottische Winter und unten mein tágliches Antihistamin zwecks Heuschnupfen und Nussallergie. Guten Appetit.




Wáhrenddessen knuspert es neben mir auf dem Boden: Es ist Zeit fúr Tigermampf. Sie miaute bereits an der Túr als ich mir nach der Dusche wieder mein Fell úber die Ohren zog.




Special Edition Schokoladen-karamellisierte Haselnuss-Latte. (Daher mein Antihistamin, hóhó - nein, alles ausser Cashews geht noch ab und zu, die bringen mich allerdings um. Kein veganer Káse in meinem Leben!) 




Zeit fúr die Arbeit. Heute haben wir die School Assembly mit der Prásentation der Preise fúr die hóchsten Sonnenblumen, daher sind zwei Manager im Búro fúr etwa zwei Stunden. Die Grundschule um die Ecke hat mit uns Sonnenblumen gepflanzt diesen Sommer.




Unsere "Bibel". Jeder Check wird darin vermerkt und fúr zwei Jahre aufbewahrt. Diesen Morgen hatten die Fahrstuhl-Ingenieure das Vergnúgen. Die neue Bewohnerin kúmmerte sich aufopfernd um die zwei Mánner, die um 7 Uhr 45 vor der Túr standen, liess sie herein und wanderte mit ihnen durch die Stockwerke. Sie kennt unsere Chefin noch nicht...die erláuterte ihr postwendend, dass sie niemanden zur Túr hereinzulassen habe bevor jemand im Búro ist und schon gar nicht mit ihnen herumwandern solle, egal ob sie ihre ID zeigten oder nicht. Womit sie recht hat.




Und sonst? Ging heute herzlich wenig, was meine Arbeit angeht...sie hatten den Upgrade zu Windows 10 im Gange. Arbeitslos war ich nicht, nachdem die neuerdings schwangere Kóchin sich gleich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen hatte und der werdende Vater daheim garantiert die Wánde hochgeht wegen jeder Kleinigkeit - es ist sein erstes, ihr viertes. Deshalb war Lewis eine volle Schicht da und Kollegin Nr.2 in der Kúche.




Brunch al desko. Kollegin 2 war nur bis 2 Uhr 30 da, danach hatte ich das Abendessen auf dem Programm fúr die Bewohner. Der IT-Mensch rief nicht zurúck, der ein Problem damit hatte unseren Upgrade zu installieren. Scheinbar war ein "bug" drin, der gar nichts damit zu tun hatte dass er zwischendurch Mittagessen ging...und weil er am Nachmittag mit einer zweiten Person hátte sprechen mússen (=mit mir), rief er lieber nicht an. Vermutlich startet er das am Montag nochmal, wundern wúrde es mich nicht.




Den Rest des Tages war ich zu bescháftigt fúr Fotos. Dieses ist die erste Tat nach Feierabend: Tigermampf aus dem Kúhlschrank holen. Das Tochterkind sitzt in einem weissen Auto vor der Túr, der Junge hustet in seinem Zimmer vor sich hin und der Mann hórt Fussball.




Ich gehe online. Ich muss wieder posts vorplanen, weil das Laptop zum zweiten Mal keinen Sound hat. Mir steht eine Fortbildung der Finanzabteilung ins Haus, fúr die ich Sound brauche, deshalb geht das Láppi zurúck in die Reparatur.





Feierabend.





Heute Abend verpacke ich ein weiteres Geschenk - die Liste schrumpft, 13 von 17 auf der Liste sind abgehakt...ja, das hat mit Dezember zu tun :D 



Mehr sammelt wie immer Caro.

1 comment:

  1. Du bist bei den Geschenken ja schon ziemlich weit! Dafür beim Laptop doch wieder zurückgeschlagen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete