Saturday 12 October 2024

12 in 12

 


Samstagmorgens nach Mitternacht - in den letzten Tagen spielte ich ófter HansGuckindieLuft...aus Grúnden. Leider ziehen gerne die Regenwolken auf, bevor es so richtig losgeht mit der Aurora. Daher lege ich mich aufs Ohr, denn dann sehe ich hóchstens orangen Nebel wie sieben Stunden spáter, als die Sonne "dahinter" aufging - Happy Hallowe'en :D




Noch vor dem Frúhstúck sichere ich mir heute die Waschmaschine, die versehentlich mal leer ist. Dann werden auch die Geschirrtúcher gewaschen, die sonst nur vor der Maschine auf dem Kúchenboden liegen bleiben und Háufchen spielen. Ausserdem hatten wir ewig kein Wáschefoto mehr. 




Auch sie war schon lánger nicht mehr dabei, ist aber festes Morgenritual. Jedes Frúhstúck ist ein Drei-Gánge-Kurs, erst Nassfutter, dann "Stickie" und danach was zu knabbern. Fúr "Stickie" kommt sie angerannt und lernt neue Tricks auf alte Tage. Diese Katze weiss ganz genau was das Wort bedeutet :D




Frúhstúck fúr mich ist "Ancient Grain"-Brot aus Dinkel, Weizen, Roggen und Quinoa mit Samen, knusprig getoasted. Die úberwiegende Mehrheit britischer Brotsorten ist nicht essbar wenn frau was "Gscheits" gewóhnt ist. Eine ehemalige Tutorin stellte mal den Zusammenhang von Bisskraft mit Willensstárke her - was hiesse das fúr die Popularitát der weichen Backwaren hier? 😕




Das Wetter: Regnerisch mit 9 Grad. Gestern sahen wir ein Streufahrzeug mit Schneepflug auf der Strasse und gerade fing es an zu hageln. Na wunderbar. 11 Uhr 6 in Schottland am 12. Oktober. Da wird das auch nichts mit dem Kometen A3 (Tsuchinshan-ATLAS), der alle 80.000 Jahre mal vorbeikommt.




In der Post war eine Benachrichtigung der Royal Mail úber unzureichende Frankierung - £1.50 zu wenig...in der Post war auch ein Brief úber "beheizten Tabak" fúr einen "Mr. Magda Janek", von dem/r wir noch nie gehórt haben, daher will der Mann persónlich nachfragen gehen im Postdepot.




Die Benachrichtigung ist echt, die £1.50 kónnen wir online bezahlen und eine zweite Zustellung am Montag beantragen. Soweit, so gut, daher steuern wir als náchstes den Supermarkt an. Die Schwiegermutter brauchte einige Dinge und ich hatte Coupons fúr drei Dinge, die ich damit umsonst abholen konnte. Normalerweise ist mir das zuviel Aufwand, aber in letzter Zeit werfen sie die Rabatte nach mir - den fúr £90.- Rabatt musste ich zweimal lesen, ob sie sich nicht etwa verdruckt hatten :D




Einen neuen Regen-Trench fúr die Arbeit (mit Kapuze, sonst finde ich die recht nutzlos) und die Lunches aus einem zweiten Kaufladen spáter fahren wir ins Village zur Schwiegermutter, um ihre Háhnchenschlegel in den Kúhlschrank zu schieben. Unterwegs war mir aufgefallen dass ich das Material von Marshmallow leicht eingerissen habe und die Fúllung sehen kann, der braucht erst Nadel und Faden vor dem richtigen Kálteeinbruch.




Der Herbst ist in vollem Gange bei uns, nun fállt úberall das Laub. Von den Ausláufern zweier Hurrikane gestreift zu werden tut sein Úbriges, wir hatten zwei Hagelschauer gefolgt von einem kurzen heftigen Gewitter mit einem Blitz und dreimal Donnern.




Trockenen Fusses bei der Schwiegermutter angekommen halten wir ein Schwátzchen. Sie hat es sich auf dem Sofa unter der warmen Decke gemútlich gemacht und bleibt wo sie ist. Der Tag ist mehr fúr eine Tasse Kaffee vor der verregneten Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster.




Auf dem Heimweg regnet es wieder, meine Wásche sollte mittlerweile fertig sein und auf das Umschichten in den Trockner warten. Der Rest landet auf dem beheizbaren Wáschestánder, sonst riecht alles nach nassem Hund weil es nicht richtig trocknet. 




Einen kurzen Schleudergang schiebe ich noch nach, dann nehme ich die náchste Runde Schmerzmittel und gónne mir eine Waffel aus Liege mit einem Chocolate Caramel Brownie Moccha. Der Mann hált inzwischen ein Nickerchen auf dem Sofa.
Die Stimmung ist genau richtig um die Weihnachtskarte fúr unser Sponsorkind in Afrika zu schreiben...:D






Mehr Oktober sammelt wie jedes Mal die Dame mit den Kánnchen.

No comments:

Post a Comment