Monday 11 March 2013

Alphas and Omegas


Yep, genau so: Durchwachsen. Der Winter will uns noch nicht ganz aufgeben, so wie das aussieht! Tochterkind verbrachte den kalten Morgen schon damit, den Hund Gassi zu führen...


Hund und Katz liefern sich einen interessanten Tanz, einen Schnüffel vorwärts, zwei Faucher rückwärts...solange der Hund ruhig liegenbleibt rückt die Katze bis an seine Schnauze vor, gaaaanz langsam. Wehe wenn er sich rührt! Dann ist die Kitty plötzlich doppelt so groß und weg vom Fleck.


Immer wieder sitzt die Katze vor dem Wassernapf der Fellnase und lappt ganz provokant, mit einem Auge auf Max...man sieht so richtig die Sprechblase über ihren Ohren: "Ätschbätsch, schau mal was ich tun kann!!!" 
Und dann taucht sie unverfroren die Pfote ein und leckt sie in aller Ruhe trocken.


Max bellt nicht, winselt nicht, jault nicht und ich habe ihn nur einmal knurren hören - als er am Fressen war und die Katze rotzfrech unter seiner Schnauze in den Napf tauchte und sein Happahappa klauen wollte! Sein Stolz ist ein wenig geknickt, weil er eine RANGHÖHERE Katze vor der Nase sitzen hat. Armer Hund, wo gibts denn sowas?! 


Arizona interessiert sich nicht für die Fleischhäppchen, sie schleckt das Geschlotter drumherum. Mit Vorliebe. Und einem Auge auf Max...


Vorhin rollte Max sich an meinen Füßen zusammen und mann zog die Augenbrauen hoch: "Aha, he knows who's the boss in this house!!!" Gut, dann paßt er in unser Haus! Solange ihm das klar ist...*räusper* 


                                                     Die Hand die ihn füttert und all das...


              (Fotos Nr. 4 und 7 zeigen übrigens die schneebedeckten Gipfel der Trossachs am Horizont.)

No comments:

Post a Comment