Die Woche begann mit Farbe und frischen Blumen und blauem Himmel. Nun haben wir St. Patrick's Day, Schutzpatron Irlands, und wir sind wieder bei Winter angelangt. Morgens ist Eis auf den Dächern, es ist "Minus" und am Samstag fing es an zu schneien. Ich bin ja gut "gewintert", bis zu -33 C in meiner Teenheit und Schneestürmen von 100 kmh, aber solche Riesenflocken habe ich noch nie gesehen! Da waren welche dabei, hinter denen sich ein 5-Mark-Stück locker hätte verstecken können...(ja, sowas gab's mal!)
Dabei verspürte das "Geflügel" doch schon Frühlingsgefühle sich regen und begann, Ästchen zu sammeln...Echte Ästchen. Unser Metallbaum ist nicht nur ein Kunstwerk im Straßenbild, er war ein "Notnagel" - nachdem alle treudoof gepflanzten Bäumchen an dieser Stelle immer wieder von Vandalen gemeuchelt wurden dachte sich jemand: Okay, und jetzt erst recht - und aus Metall! Da könnt Ihr Euch die Zähne daran ausbeißen!!!
Die Riesenflocken hielten eine gewisse Miezekatze in ihrem Bann. Sie saß gespannt wie ein Flitzebogen auf dem Fensterbrett und sah ihnen nach. Sie wäre gern aus dem offenen Fenster geklettert und auf die Jagd gegangen - bis ein solches nasses Ding auf ihrer Nase landete...neeee, brrr! Naß und kalt??? Igitt!
Tochterkind war in dem Wetter auf dem Reiterhof zum Werken und für ihre Reitstunde. Wir haben sie aufgetaut nach ihrer Heimkehr...
No comments:
Post a Comment