Zwischen drei Arztterminen, dem Wocheneinkauf, einem Anruf bei und von der Schule des Tochterkindes, Hund und Katz versorgen und "ausführen" und allerlei Wäsche ist es heute Montag. Oder "Moantag"? Denn es liegen immer noch Schneereste und einzelne Flocken segeln vom Himmel und es ist kalt.
Wie es bei den "stoischen" Briten so üblich ist schimpfen sie alle über die "baltische" Kälte und nun soll Gas zum Heizen rationiert werden, weil sie nicht genügend eingelagert haben...zwei Tanker der Qataris sind bereits zu Hilfe geschippert, aber das reicht nur für den durchschnittlichen Verbrauch von 12 Stunden.
Sind es nicht die Briten, die mit dem Ditti daherkamen daß es "kein falsches Wetter" gebe, nur "falsche Kleidung"??? (Sprich: unangemessene?)
Da mußte ich schwer darüber grübeln, während ich Frauen vom Wartezimmerfenster aus beobachtete, wie sie in flachen Ballerinas ohne Socken oder Strumpfhosen durch den Schnee schlurften. Und Schulkinder in kurzärmeligen Oberteilen unter dünnen Regenjacken. Kein Wunder, daß im Radio Kampagnen gesendet werden mit Hinweisen, wie man sich im Winter warmhalten kann...daran nehme ich mir nun ein Beispiel und hole mir ein heißes Getränk mit den leckeren kleinen Schokidoughnuts! ;)))
Ich wundere mich auch immer ueber die Kleidung, die manche Schotten fuer wintertauglich halten. Gerade im WInter erkennt man ganz prima die Auslaender, sie sind meist vernuenftig angezogen, haben passendes Schuhwerk,etc.
ReplyDeleteAuch bei uns ist schon bis Freitag jeden Tag leichter Schneefall angekuendigt und es ist sooo kalt...
Aber wie heisst es so schoen: "Kann man machen nichts"!
LG Nessie